ONE.com Erfahrungen & Test 2024
ONE.com wurde 2002 in Dänemark gegründet und gilt als ein überaus innovativer Anbieter im Webhosting Markt. Im Verkauf und der Vermittlung von Domainnamen zählt ONE.com zu den führenden Unternehmen europaweit. Bereits heute besitzt ONE.com mehr als 1.000.000 Kunden aus über 150 Ländern von denen insgesamt rund 150 Angestellte für das Unternehmen arbeiten.
ONE.com verfolgt den Anspruch, einen möglichst einfachen und flexiblen Hosting Service zu garantieren. Aus den Standorten und Verkaufsbüros in ganz Europa heraus, werden zusammen mit Kooperationspartnern der Soft- und Hardware Branche hochwertige Dienstleistungen sowohl für den privaten als auch geschäftlichen Bereich angeboten.
Das Angebot von ONE.com
Die 4 verfügbaren Webhosting Angebot sind auf dem ersten Blick einfach aufgebaut. Mit Ausnahme vom Preis und dem Speicherplatz sind die Angebote alle gleich. Dabei kann vom kleinsten Paket mit 15GB Speicherplatz, auf 100, 200 oder sogar 500GB Speicherplatz aufgerüstet werden. Das Paket „Starter“ soll das erste Jahr gratis sein, was so aber nicht stimmt. Gratis ist im ersten Jahr nur der Webspace. Die Grundgebühr in Höhe von 14,28€ muss stattdessen bezahlt werden, in den größeren Paketen jedoch nicht. Insgesamt sind die Preise nicht transparent genug aufgestellt, was die Rechnung weiter unten beweist:
Die Preise pro Jahr:
- Paket „Starter“ mit 15GB Speicherplatz im 1. Jahr 14,28€, danach 28,56€/ Jahr
- Paket „Professional“ mit 100GB Speicherplatz für 35,27€ im 1.Jahr, danach 59,28€/ Jahr
- Paket „Professinoal Plus“mit 200GB Speicherplatz für 47,41€ im 1. Jahr, danach 79,56/ Jahr
- Paket „Business“ mit 200GB Speicherplatz für 78,54€ im 1. Jahr, danach 156,94€/ Jahr
Hintergrund zu den dort angegebenen Monatspreisen
Die auf dem Screenshot angebotenen Preise sind die effektiven Webspace Durchschnittspreise inkl MwSt. pro Monat (Gesamtkosten auf 1 Jahr zusammen addiert und durch 12 Monate geteilt). Abgerechnet wird jedoch immer 1 Jahr im Voraus! Das wird in unserem Test und den Erfahrungen, die wir mit dem Kundensupport machen durften, nicht transparent genug dargestellt und erhielt daher einen Punkt Abzug.
Was erhält der Kunde dazu?
Traffic, 24/7 gratis Email und Live Support, Email Postfächer, PHP, MySQL Datenbank, Homepage Baukasten sowie eine One Click Installation für WordPress sind inklusive.
Die Besonderheiten von ONE.com
Der Preis: ONE.com überzeugt mit einem sehr günstigen Preis, was aufgrund von Resourceneinsparungen zustande kommt.
Umweltfreundlich: Des Weiteren setzt das Unternehmen auf Windenergie und trägt dazu bei, das der Strom und die technischen Infrastrukturen umweltfreundlich erzeugt werden.
Sicher: Sicherheit und Verfügbarkeit sind weitere Kernelemente bei denen das Unternehmen durch renommierte Partnerschaften einen hohen Anspruch gerecht wird.
Vielfältig: Die erste Domain ist bereits inklusive und kann aus einer Vielzahl von Domainendungen ausgewählt werden, wie zum Beispiel .de, .nl, .com, .net, .org, .at, .cz, .mobi, .me, .asia, .so etc.
Zur Zielgruppe dieses Angebots gehören:
Private Nutzer/ Blogger
Business-Kunden
Betreiber von kleinen und mittleren Online-Shops
Das sollten Sie beachten
Kundensupport: Um dem günstigen Preis zu gewährleisten, verzichtet ONE.com auf einen telefonischen Support und setzt auf 24/7 Live-Chat und Email Support. Dieser wird in 8 Sprachen (Deutsch, Englisch, Dänisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Italienisch und Französisch) angeboten. In unserem Test erwies sich dieser dafür leider als weniger kompetent und fachlich.
SSL: Leider wurde in unseren Tests keine Informationen zu SSL Zertifikaten gefunden, mit denen Shop Besitzer vertrauenswürdige Daten verschlüsseln können.
Das Fazit
ONE.com macht mit seinem besonders günstigen Angebot gerade für Einsteiger und kleine Webseiten die zum Beispiel nur wenige Bilder und Videos veröffentlichen, einen guten Eindruck. Größere Unternehmen oder Shop Besitzer könnten sich schwer tun wenn es um das Thema Verschlüsselung geht. Wer auch ohne den telefonischen Support auskommt, für den ist ONE.com eine Option.
Wie ist Ihre Meinung zu ONE.com? Haben Sie den telefonischen Support schon einmal vermisst oder halten Sie dies für einen guten Kompromiss? Auf Ihre Meinung freuen wir uns sehr.
Frank Barthel - 5. September 2024 @ 17:22
Moin aus Hamburg,
… kann ich überhaupt -nicht- empfehlen, Support ist eine Katastrophe da Mails zwar bearbeitet aber vorher nicht richtig gelesen werden und dadurch falsch reagiert wird ( betrifft Kündigung, Domaintransfer weg von denen, doppelt bezahlte Rechnungen und natürlich das Portal in dem immer alles nicht zugänglich weil ‚in Bearbeitung‘ ist.
Telefonisch nicht erreichbar (nur AB), die Mailadressen von denen sind teilweise nicht existent oder haben technische Probleme. Am besten ist der Chat: (in Etwa) ‚die Beantwortung Ihrer Frage kann bis zu 48 Stunden dauern‘. Chat ???
Da nun in meinem Fall die Kündigung gar nicht bearbeitet, der Transfer meiner Domain mangels Authcode nicht möglich war und die dreiste Abbuchung per PayPal für das Paket ‚E-Mail Hosting‘ für ein weiteres Jahr zwischendrin im Supportfall bereits von denen getätigt wurde war ich tatsächlich machtlos. Habe in der Rechnungsübersicht dann gesehen das ich jedes Jahr ‚upgegraded‘ wurde auf teurere Pakete wegen nicht änderbarer interner Produktumstellungen und ich leider davon bis heute nichts mitbekommen habe. Der Preis hat sich von 2019-2024 verdoppelt, für die gleiche Leistung und ‚Pakete‘ die man eh nicht braucht.
In einem Jahr (09/2025) bin ich da hoffentlich weg. Arbeite selbst in der Branche aber das geht nur hier in diesem Land,.
Der reine technische Mailverkehr läuft übrigens tadellos. Es gibt aber trotzdem keinen Stern mehr denn das erwarte ich einfach solange ich dafür bezahle – wie dreist von mir.
LG Frank
Alex - 6. Januar 2024 @ 21:41
Ich kann die meisten hier vorliegenden Bewertungen nicht nachvollziehen.
Seit vielen Jahren bin ich Kunde und bin preislich sowie vom Service absolut überzeugt.
Technische Probleme wurden immer schnell gelöst.
Und auch wo es einmal finanziell eng wurde, haben die mir ohne extra Kosten Aufschub gewährt.
Alias Worthreich - 26. Juli 2023 @ 12:03
Absolute Abzocke!!!
Bin jetzt seit mehreren Jahren notgedrungenermaßen Kunde bei diesen Abzockern – was da läuft ist eine absolute Frechheit. Während Service/Angebot seit dem ersten Jahr konstant heruntergefahren wurden, hat sich der Preis fast vervierfacht. Meine mit dem homepage-Baukasten erstellte Webseite . wurde von ursprünglich 120 Seiten auf 5 Seiten gekürzt (also viel Arbeit für nix), seitdem funktioniert dafür der Homepage Baukasten zumindest einigermaßen. Die Preise werden quasi ständig erhöht, bzw. der Anbieter stellt eigenmächtig das genutzte Angebot auf ein höherpreisiges um, was man dann erst in Rücksprache mit der Kundenbetreuung wieder ändern muss, um nicht den höheren Preis zu zahlen.
Zuletzt wurde mir die Add-on Domain (reines WordPress) gestrichen, dafür soll ich jetzt den doppelten Preis zahlen, um meine webseite nicht gelöscht zu bekommen. Das sind nur einige der Ärgernisse die ich in den letzten Jahren mit diesen Abzockern hatte (wobei der Kundenservice zugegebenermaßen okay ist), aber jetzt ist endgültig Schluss!
Christopher Beiderbeck - 2. Februar 2023 @ 15:47
Größte Abzocker die es gibt. Seit 3 Jahren bin ich gefangen dort und hatte niemals eine Website online! Über 300 Euro bezahlt für nichts, von wegen ‚günstig‘. Homepagebaukasten der nicht nutzbar war, automatisch verlängert um ein weiteres Jahr. Bei der Kündigung geht es sehr zäh voran. So leicht, wie man auf Knopfdruck ein Abo am Hals hat, so schwierig wird es einem bei der Kündigung gemacht. Geht natürlich nicht sofort online. Da muss man einen äußerst trägen Support anschreiben. Irgendwann kommt dann eine Mail mit einem Bestätigungslink. Wer dann nicht genau liest und denkt, damit hat es sich erledigt, hat den nächsten Ärger vorprogrammiert. Angenommen ist erstmal nur die Kündigung des webspace. Dem Kleingedruckten kann man entnehmen, daß man sich die Kündigung der Domain, obwohl schon deutlich geschrieben, noch einmal wünschen muss.
Also Vorsicht: zuerst günstig, dann viele Fallstricke bis ins Unseriöse.
Simon - 10. Januar 2023 @ 19:41
One.com? No, thank you. Ist die totale Katastrophe.
Über Nacht wurden mir plötzlich 2Gb Mails gelöscht…weg waren sie. Inkl. meinen Auth-Code, den ich bereits für den Umzug angefragt hatte.
Dann wurde plözlich und ohne Grund meine Kündigung storniert, musste sie nochmal wiederholen.
Das alles, nachdem der Tel. Support plötzlich weg war, und mein Email-Postfach auf 3Gb (von 50!!) reduziert wurde.
Nun sitze ich da, muss mit der Domain umziehen, habe keinen Auth Code mehr, plötzlich wird dieser an eine andere mail-adresse geschickt als bisher vereinbart, und die mails sind weg.
Und das obwohl ich bis zuletzt alles bezahlt habe, selbst das, was ich nicht bestellt hatte.
Der totale Albtraum, lasst bloss die Finger von one.com!!
RADIO FRITZTODAY - 3. Dezember 2022 @ 14:38
WIR SIND NICHT ZUFRIEDEN
WEDER SUPPORT FUNKTIONIERT
SEITENBEARBEITUNG MÜHSAM
SEHR LANGSAM
PREISGESTALTUNG – GARANTIE – ENDKOSTEN
WERDEN WIR ABWARTEN BIS ZUR ERSTEN RECHNUNG!
BIS JETZT MIT ALLEM NICHT ZUFRIEDEN UND NICHT EMPFEHLENSWERT!
WIR WERDEN IN 2 MONATEN EINE NEUE BEWERTUNG ABGEBEN
Bloediiii - 20. September 2022 @ 17:27
Günstiges Hosting-Angebot.
Homepage-Baukasten ist einfach, aber ok.
Kundenservice relativ langsam, nur per Chatbot und Mail.
Kündigungsmodalitäten unterirdisch! Am besten per Fax und darauf achten, per Mail nochmals zu bestätigen. Spätere Hinweise laufen ins Leere.
Das bei der Jahresgebühr gesparte Geld fließt nun in ein unnötiges Extra-Jahr.
Bei meiner nächsten Domain werde ich mir einen kundenfreundlicheren Hoster suchen.
F. v. Meißner - 1. September 2022 @ 15:15
Ich bin langjähriger Kunde mit zwei kleinen (5-Seiten-) Hompages. Anfangs war ich mit One.com und dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Der Homepagebaukasten ist ganz nett und funktioniert problemlos (wysiwyg).
In den letzten Jahren wurde dann aber kräftig an der Preisschraube gedreht.
Der Gipfel ist, E-Mail-Postfächer auf lächerliche 3 GB zu beschränken (oder sonst ungefragt 48 Euro / Jahr pro Postfach mehr zu verlangen). Das ist einfach unverschämt. Ich werde One.com verlassen.
Wer lediglich einen unkomplizierten Homepage-Baukasten sucht, ist vielleicht richtig bei One.com. Aber wer die Mailpostfächer intensiv nutzt, der wird bei One.com ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Jens - 31. Oktober 2021 @ 14:39
Kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. Was mit Angebot von 12 Euro begann endet nach dem 1.Jahr mit 100 Euro. Kein Widerrufsrecht laut AGB und ganz schlechter Kundendienst. Unbedingt aufpassen was man drückt, sonst endet man in der Kostenfalle.
xxx - 25. März 2021 @ 17:17
Ich bin schon sehr lange Kunde und leider verschlechtert sich one.com von Jahr zu Jahr. Es ist extrem teuer geworden , die letzte Rechnung lag bei 190 €, nur 1 Update, da ich nur 5 Seiten hatte! Ich bin fast umgefallen und habe mich herunter Stufen lassen – und man bekommt noch nicht einmal Seo Hosting in dem Preis, bei anderen ist das dabei im Grundpakt, dass man gut bei google gelistet ist, was ja wichtig ist, somit sind die Webseiten nicht mehr bei google vorne, was mal war. Heute war musste ich wieder updaten bei 5 Seiten, incl. Impressum, Kontakt, AG, Datenschutz, es bleibt mir also nur 2 Seiten, und ich musste es plötzlich updaten, da ich es nicht mehr abspeichern konnte! Frechheit, Ich kann seo machen was ich will, ich komme nicht mehr nach vorne, egal welche Tricks, ich benötige einen Techniker, damit ich halbwegs irgend wo zu sehen bin bin, das war vorher nicht so! Aber Techniker kosten viel Geld, letztes Mal musste ich 300 € dafür bezahlen und er veränderte etwas an einer Grundeinstellung bei one.com und nicht auf meinem Seo Text, dann war es deutlich besser, aber pro Webseite wird das verdammt teuer!! Mehrere Techniker meinten, es läge an on.com, was natürlich one.com bestreitet, was mich ärgert! Auch sind immer wieder nach Erneuerungen, also nach einem Update von one.com, mit dem ich sicherlich nichts zu habe von one.com die Webseiteninhalte komplett verschoben, was jedes mal viel Arbeit macht um alles wieder herzustellen! Das ärgert mich sehr! Auch hier sagt die Technik rotze frech dazu, ich wäre Schuld, obwohl ich gar nicht bei on.de im Baukasten drin war! Der Baukasten an sich ist der Beste den es auf dem Markt gibt, allerdings ist der auch schlechter geworden, man kann die Farben nicht mehr wählen wie vorher, diese werden jetzt für die Webseite ziemlich angegeben, also man ist nicht mehr so flexibel wie vorher, das ist ein Minus! Ansonsten kann man es kinderleicht bedienen -ein großes Plus, warum ich überhaupt noch bei one.com bin! Aber ich bin auf der Suche nach einer Alternative, denn so geht das nicht weiter!
xxx - 25. März 2021 @ 17:08
Ich bin schon sehr lange Kunde und leider verschlechtert sich one.com von Jahr zu Jahr. Es ist extrem teuer geworden und man bekommt noch nicht einmal Seo in dem Preis, bei anderen ist das dabe,i somit sind die Webseiten nicht mehr bei google vorne, was mal war. Ich kann seo machen was ich will, ich komme nicht mehr nach vorne, egal welche Tricks, ich benötige einen Techniker, damit ich halbwegs irgend wo zu sehen bin bin, das war vorher nicht so! Aber Techniker kosten viel Geld, letztes Mal musste ich 300 € dafür bezahlen und er veränderte etwas an einer Grundeinstellung bei one.com und nicht auf meinem Seo Text, dann war es deutlich besser, aber pro Webseite wird das verdammt teuer!! Mehrere Techniker meinten, es läge an on.com, was natürlich one.com bestreitet, was mich ärgert! Auch sind immer wieder nach Erneuerungen, also nach einem Update von one.com, mit dem ich sicherlich nichts zu habe von one.com die Webseiteninhalte komplett verschoben, was jedes mal viel Arbeit macht um alles wieder herzustellen! Das ärgert mich sehr! Auch hier sagt die Technik rotze frech dazu, ich wäre Schuld, obwohl ich gar nicht bei on.de im Baukasten drin war! Der Baukasten an sich ist der Beste den es auf dem Markt gibt, allerdings ist der auch schlechter geworden, man kann die Farben nicht mehr wählen wie vorher, diese werden jetzt für die Webseite ziemlich angegeben, also man ist nicht mehr so flexibel wie vorher, das ist ein Minus! Ansonsten kann man es kinderleicht bedienen -ein großes Plus, warum ich überhaupt noch bei one.com bin!
Vlachavas Vasileios - 9. März 2021 @ 19:00
Betrüger,
Support nicht vorhanden.
Baukasten etc. standard
Absolut unterirdisch
Felix Bäcker - 3. März 2021 @ 10:22
Kann mich nur den anderen anschließen, die Geschäftspraktik ist sehr grenzwertig nach 12 Monaten die Tarife zu verändern und die Preise stetig zu erhöhen. Angefangen mit 14€ vor einigen Jahren, wollten sie dieses Jahr 60€ von mir haben, selbstverständlich gekündigt. Auch wenn das Interface schöner ist als bei einigen anderen Anbietern, rechtfertigt es in keinster Weise solche Erhöhungen. Man kann nur hoffen, dass die sich damit in den Ruin begeben.
Sven Suchan - 1. März 2021 @ 14:05
Wie mein Vorredner durch massive Preiserhöhung, bei kaum service und in Problemfällen wird man stumpf links liegen gelassen, hab ich mich entschlossen diesen Hoster zu verlassen. Zwei domains die dort gehostet wurden, hatte nur eins davon kein Probleme übertragen zu werden, die zweite Domain hängt irgendwo in der Luft, die Services obwohl voraus bezahlt wurden direkt nach der Kündigung eingestellt. Die ‚AddOn‘ Domain muss man vorher kündigen bevor man die Hauptdomain kündigen möchte um die AUTH-ID zu erhalten. Achtung: bloß nicht in dem Fall auf Domain lösen klicken, dann fängt die Odyssee erst richtig an. Den Hoster meiden im großen Bogen ist meine Empfehlung. Lieber paar euro mehr ausgeben für mehr Service sowie bessere performance.
christoph - 14. Februar 2021 @ 20:11
Ich hab gerade mal meine Rechnungshistorie angeschaut. 67% Preissteigerung in 4 Jahren. Ich werde umziehen.
Benjamin Armbruster - 31. Dezember 2020 @ 12:39
Ich war auf der Suche nach einem preisgünstigen Hoster für 4 Domains und habe vor einem Jahr one.com als besten Anbieter bzgl. Preis ermittelt.
Der Service war soweit in Ordnung.
Nun, ein Jahr später kommt die Ankündigung für die Kosten der Verlängerung der Domains.
Dabei sind die Hosting-Kosten für die 4 Domains fast doppelt so teuer geworden. Das ist wirklich dreist, auch wenn der Einstieg zu Sonderkonditionen passiert ist.
Hier die genaue Erhöhung:
2x .berlin-Domain (Preis pro Domain 2020: 29,87€, 2021: 44,01€)
1x .in Domain (Preis pro Domain 2020: 11,88€, 2021: 26,01€)
1x .de Domain (Preis pro Domain 2020: 7,13€ 2021: 27,22€)
Der Gesamtpreis pro Jahr wäre von 78,75€ auf 141,25€ gestiegen. Das ist nicht mehr seriös, das sind kundenunfreundliche Einfangtaktiken.
Gregor - 9. Dezember 2020 @ 12:18
Absolut überteuertes Produkt. Hab den Schuh gekauft und laufe regelmässig. Sicher bequem, aber Qualität etc. sehr mangelhaft. Löcher nach 4 Monaten, Sohle abgelaufen nach kurzer Zeit. Ich kaufe nie mehr einen solchen Schuh. Und wird günstig in Vietnam hergestellt. Die Firma hat nur Profit im Kopf zu Lasten des Konsumenten.
Ben - 30. November 2020 @ 13:24
Jedes Jahr wird das Paket umbenannt und der Preis trastisch erhöht. Die Leistung ist Bescheiden. Aus meiner Sicht abzocke!
Jakob - 24. November 2020 @ 18:41
Mehrere Jahre wirklich zufrieden gewesen aber jetzt plötzlich werden die Preise mehr als verdoppelt. Dadurch steckt man in der Zwickmühle, ob man die Preiserhöhung einfach so hinnimmt oder sich die Mühe macht alle seine Domains, Datenbanken und E-Mail-Fächer umziehen zu lassen, was natürlich ein enormer Aufwand ist.
Richtig miese Aktion!
Matthias H - 20. September 2020 @ 02:20
Sie erhöhen die Preise ohne die Möglichkeit Einspruch zu erheben um das doppelte.
Sie haben meinen 2 jährigen Tarif abgeschafft, mir mitgeteilt dass ich jetzt in einem höheren Paket bin und dass ich jetzt aber weniger Mailadressen nutzen kann.
Bin dann zu einem anderen Hoster, aber um die Webseite nicht abschalten zu müssen habe ich einmal zahlen müssen.
Nebenbei
Es gibt auch keine zwei Faktor Authentifizierung o.Ä.
Bin wirklich sehr enttäuscht obwohl ich 2 Jahre bei One.com war. Den Ausschlag gab dann wirklich die schnelle, evtl sogar widerrechtliche Preiserhöhung.
Tran - 26. August 2020 @ 13:30
Ich rate jedem davon ab.
Ist rausgeschmiessenes Geld. Kundenfreudigkeit und Support ist unmöglich.
Lieber zahlt ich woanders paar euro mehr.
Meine Kündigung wurde nicht erhalten, zudem bekommen ich unzählige Forderung.
Melanie Felix - 11. August 2020 @ 14:47
Leider nur miese Erfahrungen gemacht. Technischer Support hat nicht wirklich funktioniert und nach zwei Wochen dauerhaft unkompetenten und keineswegs hilfreichen Aussagen des Kunden- Supports bin ich nun endlich weg von one.com. Ganz sicher niemals wieder…
H.K. - 24. Februar 2020 @ 00:05
H. K.
ich habe unsere Ferienhaus Homepage im One.com Homepage Baukasten erstellt. Dabei haben sich im Mai 2019 Fehler in den Slideshows eingeschlichen in dem die Schrift der Bildbeschreibung unten im Bild so klein wurde das sie kaum lesbar war und der dunkle Balken dahinter so dick war das er bei kleineren Bildern fast 1/4 der Bildes verdeckt. Leider kann ich auch die Schriftgröße und den dunklen Balken nicht selber bestimmen oder ändern. Ich hab daraufhin den technischen Support benachrichtigt aber es ist nach einem endlosen Schriftverkehr bis heute nichts passiert. Es scheint das die Techniker von One.com mit den Problem vollkommen überfordert ist. Bis heute ist nichts geschehen und es wurde mir in der letzten Nachricht des Support mitgeteilt das meinem Problem keine Priorität mehr eingeräumt wird. Das finde ich angesichts der Preise für den Homepage Baukasten und auch für das Hosting und Domain eine bodenlose Frechheit. Ich kann One.com nicht enpfehlen.
H. Biermann - 29. Januar 2020 @ 22:26
Bin seit 2013 bei One.com und bis 2015 waren die Preisen stabil mit 27,37 € für das Beginner-Paket mit 2 Domäne. Aber dann fingen die Preiserhöhungen an, mit im schnitt 13,75 % pro Jahr bis 46,27 € in 2019. Dabei habe ich seit 2018 nur noch 1 Domain und trotzdem wurde noch um 10% erhöht.
Aber dieses Jahr haben sie den Bogen überspannt, mit eine Erhöhung von 73% (von 46,27 € auf 80,10 €). Begründet wurde dies, man habe u.a. in Maßnahmen zugunsten von der Sicherheit, Infrastruktur, Server- und Produktqualität investiert. Und der Speicherplatz wurde auf 50 GB aufgestockt, mir haben die 25 GB aber vollkommen ausgereicht.
Ich fühlte mich abgezockt. Als ich auf die One.com Webseite kündigen wollte, gab es zwei Möglichkeiten, eine komplette Kündigung, oder die Domäne beibehalten als reines Domainhosting paket ohne webspace für 11,88 €/Jahr. Bei genauere Nachfrage wollte man dafür 35,62 €/Jahr. Das war wohl der Gipfel, und habe jetzt sofort komplett gekündigt.
Zudem werden teure Pakete von One.com einfach dazu gebucht die man nicht benötigt oder dazu gebucht hat.
Seit 2018 bin ich auch bei Netcup, sind preiswert (22,88 €/Jahr) und habe eine stabile und transparente Preispolitik, im Gegensatz zu One.com.
Peter - 19. August 2019 @ 17:40
Ich bin seit 2011 Kunde bei One.com und war bis 2017 vollkommen zufrieden mit dem Angebot. Meine Blogs waren durchgehend online, ich bekam technische Hilfe, wenn irgendwas nicht richtig lief und war mit dem Preis zufrieden. Es wurde sich sogar bemüht, alte E-Mails nach Kündigung einer alten Website wiederherzustellen.
2017 kam es zu einer neuen Struktur, die jede weitere Domain in eine Art Paket drückt. Dadurch zahle ich die regulären 30 Euro für meine Hauptdomain + über 100 Euro für die zweite Domain, weil ich damit nur ein ‚200GB Paket‘ abschließen kann. Davon nutze ich effektiv nur 2GB.
Ich bin noch Kunde und nach wie vor mit dem technischen Support zufrieden. Allerdings bekomme ich kaum Beratung auf ein ‚kleineres‘ Angebot, die hohen Gebühren werden somit erzwungen.
Nach Vertragsende werde ich nach fast 10 Jahren den Anbieter wechseln müssen.
Koch - 29. Juni 2019 @ 14:21
Muss leider Kündigen. Ich war vor paar Jahren sehr zufrieden. Seit einem Jahr, als One.com eine neue Infrastruktur aufgebaut, ist alles kaputt gemacht. SQL Befehle bei INSERT funktionieren gar nicht. Support antwortet auf diese Fehlermeldung unprofessionell. Meine PHP Scripte funktionieren bei allen anderen Anbieter, nur bei One.com mit gleichen PHP Versionen nicht. Die Scripte speziell für One.com zu schreiben, ist dumm. One.com werde ich niemandem weiterempfehlen.
KE - 10. März 2019 @ 13:19
Pure Abzocke – bloß finger Weg – uneindeutige AGB, uneindeutige Versprechen und unlautere Geschäftspolitik – schicken irgendwann irgendeine Mitteilung, dass der Account abläuft, stellt sich raus dass sie immer wieder verlängern obwohl das Angebot nicht wirklich genutzt wird, schalten frühzeitig Inkasso-Büro ein und kündigen nicht, verlängern trotzdem …
ZIel – möglichst lange möglichst hohe Gebühren einnehmen ohne Dienstleistungen zu erbringen
Jana Lauterbach - 7. März 2019 @ 13:35
One war mal gut und jetzt keine Worte.
Als die 5 Seiten begrenzung kam war ich schon entsetzt. Für jede Kleinigkeit Geld zu verlangen ist schon dreist. Als wir unsere HP auf Jommla umstellen wollten ging das nicht, ist auch nicht gewünscht (Geld). Aber one ist nur mehr für einfache HP zu gebrauchen. Die Rechnungen sind auch undurchsichtig. Der Kundenservice (Lach) ist einfach nur ein Witz. Wir haben nach und nach alle HP´s zu einen anderen Anbieter gewechselt. Mit 6,99 im Monat plus Domaingebühr sind wir gut bedient. LAST DIE FINGER ! !
Nelke - 22. Februar 2019 @ 03:44
Mails von namhaften Domains (z.B. Amazon) werden von deren Virusscan geblockt. Nach 2 Stunden Chat-Support sagen sie, dass ich an Amazon gehen soll, damit die andere Mails versenden. Also muss ich zu einem anderen Provider wechseln. Den Virus Scan können Sie nicht anpassen…ärgerlich und schade
Matthias Hofer - 21. Februar 2019 @ 20:20
Ich Arbeite nun seit 15 Jahren im Bereich Webdesign und bin beruflich Admin über mehrere hundert Clients und Server. Das, was One.com an Leistung abliefert ist mit Abstand das Übelste, was mir in meiner Laufbahn untergekommen ist.
Es mangelt an Möglichkeiten, Wissen und Technik in nahezu allen Belangen.
Leider ist ein Stern Minimum, verdient haben sie NULL!
Ganz dringend: Finger weg!
Melchior - 6. Januar 2019 @ 15:19
One.com Kunde seit 10 Jahren. Basis-Paket wurde immer teurer. Obwohl kaum traffic, wenig space wurden wegen mehr als ‚5 Seiten website‘ upgrading auf sehr teureres Paket praktisch ‚erwzungen‘ durch den ‚lock-in-Effekt‘: Einmal bei einem Hoster, dann praktisch gefangen. Das nutzt one.com gnadenlos. Von 24 €/Jahr aud 120 € im Jahr 2019.
Habe one.com gekündigt und bin zu lahno-webhosting gewechselt. Dieser Webhoster bietet wirklich super Unterstützung beim Starten der vorhandenen webseite. Ein Service den man praktisch sonst so nicht kostenfrei bekommt. Kann deshalb nur empfehlen von one.com zu günstigerem Provider zu wechseln. Das mit homepage-Umzug verbundene Risiko war bei Lahno-Webhosting (hier kocht und betreut der Inhaber auch selbst) praktisch NULL.
Das kostenfreie erste one.com Jahr ist Lockvogelangebot für ‚lock-in‘ der Kundschaft. Anschliessend mehrere Datenbank-Migrationen und jede vorher inklusiv Leistung nur für kostenpflichtige upgrades zu erhalten.. Gerade Hobby- und Kleinwebseitenbetreibern rate ich von one.com ab
Nikolas K. - 2. Oktober 2018 @ 12:20
Oberste Frechheit ist, dass ein Deutscher, den man über Umwege ans deutsche Telefon bekommt behauptet, dass er kein Deutsch spricht.
Kündigungen verschwinden im Nirvana, sind nicht schriftlich möglich, nur über ein nicht funktionierendes System.
Was will man auch von einer Firma erwarten, die sich nach Dubai in einen rechtsfreien Raum verzigen hat.
EMPFEHLUNG: FINGER WEG:
Thomas G. Peter - 13. September 2018 @ 20:33
Der Preis sieht zunächst einmal verlockend aus, der Service ist aber vor allem nach dem – im Sommer 2018 erfolgten – ‚Umzug‘ auf eine neue Bearbeitungs-Software für die Websites auch bei dem niedrigen Niveau leider nichts mehr wert.
Die neue Software von one.com verschiebt eigenmächtig die vorher funktionierenden Bestandteile der Website. Der Support sagt dazu nur: ‚Wir tasten Kundeninhalte auf den Websites nicht an.‘ und schiebt so das Problem auf den Kunden ab. Eine Wiederherstellung auf den Stand vom Vortag wurde abgelehnt bzw. mit einem Angebot auf ein kostenpflichtiges ‚Upgrade‘ verbunden. Ich könne es ja innerhalb der ersten Zeit wieder kündigen.
Eine Backup-Funktion wird jetzt leider für das Einstiegsangebot (bis 5 Seiten) nicht mehr angeboten. Ich musste – trotz zweimaliger Kontaktierung des Supports – im September 2018 sämtliche Elemente auf meiner Website händisch neu ‚justieren‘. Auf einer Seite klaffen in der Anzeige im sog. ‚Homepage-Baukasten‘ nun riesige Löcher, weil ich die dazugehörenden Website-Bausteine im ‚Versuchsverfahren‘ so weit verschieben musste, bis meine Website in ‚Firefox‘ wieder korrekt (und ohne Überlappungen) angezeigt wird.
Nach der Erfahrung mit dem ignoranten Support muss ich nun über einen Umzug zu einem anderen Webhosting-Service nachdenken. One.com kümmert sich um jahrelange Kunden leider nicht!
Biermann - 22. Juni 2018 @ 03:46
Nachts Zwischen 3. Uhr und 5. Uhr ist meine Webseite nie oder fast nie zu erreichen, mit wurde erzählt das man das Problem kennt, aber eine Lösung ist bis her nicht im Sicht. Support ist etwas umständlich. Was mich auch stört ist das man fast Jahr die preisen erhöht von 27,37 Euro in 2014 bis 35,00 Euro 2018. Das ist eine Erhöhung von mehr als 27%.
Christine Weismayer - 20. Juni 2018 @ 17:30
Jahrelang ging es gut, und ich hatte keine Probleme, als ich aber kürzlich im Zuge der DSGVO-Umstellung kleine Änderungen vornahm und ein DSGVO-konformes opt-in Plugin installierte, wurde mir kurz nachher per E-Mail mitgeteilt, dass man meine Seite abgeschaltet habe, weil eine Malware hochgeladen worden war.
Ich müsste mich selber vor Malware schützen oder ein entsprechendes Paket buchen. Ich führte daraufhin auf der One-Plattform einen Malware-Scan durch, der keinerlei Malware erkannt hat. Eine Erklärung dafür erhielt ich nicht, meine Seite ist nach wie vor abgedreht und One hat mir empfohlen, die Seite umzuziehen (was ich natürlich tun werde, allerdings hab ich im Moment andere Prioritäten).
Ich finde das Verhalten von One.com einfach unerhört, unverständlich und vor allem wenig kundenfreundlich. Kann daher nur jedem abraten, sich an One als Hoster zu wenden.
DomePC - 23. Mai 2018 @ 23:21
One.com hat einen grandiosen schnellen Support. Verstehen schnell den Sachverhalt und sind schnell beim Bearbeiten von Problemen.
Jakob - 13. April 2018 @ 18:22
Ich bin seit fast 3 Jahren Kunde bei one.com und war im Grunde zufrieden. Aber man muss dazu sagen, dass one.com mein erster Anbieter war und ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Als ich startete, war das 1. Jahr komplett kostenlos.
Irgendwann in dieser Zeit wurde der Homepage-Baukasten auf 5 Seiten beschränkt. Das betraf mich jedoch nicht, da ich von Beginn an über WordPress online ging.
Was ich merkte war, dass mit der Galerie ähnliches passierte. Anfangs konnte ich beliebig viele Galerien einrichten, dann plötzlich ging nur noch eine.
Nach dem zweiten Jahr kam eine Preiserhöhung verbunden mit mehr Speicherplatz, den ich gar nicht brauchen kann.
Meine zweite Domain schließlich war im ersten Jahr nicht mehr komplett kostenlos und die wirklich schöne Galeriefunktion ist hierfür nicht mehr vorhanden. Dafür gibt es ein anderes Tool, welches ebenfalls grafisch schön gelöst ist, aber weit weniger Funktionen bietet.
Seit kurzem gibt es den deutschsprachigen Support nicht mehr rund um die Uhr.
Und heute habe ich eine Email erhalten, dass ich künftig für meine Banküberweisung eine Gebühr von 3,09 € brutto bezahlen soll. Alternativ könne ich Kreditkarte oder PayPal nutzen.
Mir gehen die ständigen einseitigen Vertragsänderung gewaltig auf die Nerven. Folglich habe ich heute meine beiden Accounts nach einem kurzen Disput mit einem Chat-Boy gekündigt.
Das wiederum geht komfortabel mittels Kündigungslink. Die Kündigung wurde auch sofort bestätigt.
Kirill - 3. April 2018 @ 20:10
Einseitige Änderung eines seit Jahren bestehenden Vertrages. Ab sofort kann man im Baukasten nämlich nur noch 5 Seiten veröffentlichen. Ich kann meine seit über drei Jahren bestehende Webseite nicht einmal aktualisieren, ohne das Premiumpaket hinzuzubuchen.
Engelweb - 22. Februar 2018 @ 15:44
One.Com war mal ganz gut.
Inzwischen haben sie mir aber ein ‚Homepage-Baukasten-Premium‘ Paket aufgezwungen, das ich überhaupt nicht benutze, das aber über 60 Euro kostet, die Gesamtrechnung also von ca. 30 Euro auf über 90 Euro !!! pro Jahr erhöht. Das ist schon extrem dreist.
Ich habe zu einem anderen Anbieter gewechselt – ich denke ich nenne den hier besser nicht ,
sonst sieht es irgendwie nach Werbung aus …
Nur soviel: Ich spare nun viel Geld und habe erheblich besseren Service und deutlich bessere Performance meiner Website !!
Also spart euch unnötige Kosten und Nerven und bleibt weg von One.Com, die – wie gesagt –
mal ganz gut waren.
Isabel Horstmann - 14. Februar 2018 @ 10:48
Ich bekam heute die Jahresrechnung über 190,00 Euro. Vor wenigen Jahren hatte ich diesen Anbieter gewählt, weil es mich nur 35,00 pro Jahr kostete. Aber sie schalten nach wenigen Monaten bestimmte Funktionen ab, man kann dann die Website nicht mehr aktualisieren, bis man nicht Zusatzpakete gekauft hat! Dann wird plötzlich darüber hinaus noch mehr berechnet ohne dass man herausfinden kann, wieso. Eben habe ich mir die ‚Kündigungsschritte‘ von one.com angesehen, das sind eine Menge Punkte, aufgeteilt in viele Unterpunkte und so verschwurbelt formuliert ohne konkrete Angaben, dass wohl jeder davor zurückschreckt! Ich brauche nun dringend Hinweise, wie ich den Vertrag wirksam sofort kündigen kann. Und hat jemand Erfahrung damit, ob man gegen diese Preiserhöhungen, die einem vorher nicht mitgeteilt werden, rechtlich wirksam vorgehen kann? Eine Katastrophe sind auch die Kontaktwege, kein direkter Austausch mit Menschen möglich, keine Telefonnummern, kein ordentlicher Service, nur chat, keine einfache Mailmöglichkeit, um Nachweise zu haben.
René - 14. Februar 2018 @ 05:13
Ich kann nicht viel zu dem Laden sagen, aber JEDEN TAG zwischen 3 und 6 Uhr machen die einen Backup und dadurch ist JEDE Seite für mindestens 2 STUNDEN offline. Das Backup ist eine Zusatzleistungen und trotzdem wird es bei denen durchgeführt die diese ‚Zisatzleistung‘ nicht gebucht haben. Werft euer Geld in die Toilette oder bucht eure Domain bei One.com. Das kommt aufs gleiche raus
C. Richter - 20. Januar 2018 @ 08:21
Onecome? NEIN DANKE, NIE WIEDER! Nachdem ich meinen Tarif ausgesucht, den Domainnamen gesichert und brav gezahlt habe (Tarife leider nicht ganz so wie angegeben), stellt sich heraus, dass die Seiten auf meinem IPad und Tablet gar nicht zu bearbeiten sind. Ja geht’s noch?!? An keiner Stelle bei onecome wurde im Vorfeld darauf hingewiesen. Meine Homepage ist nun völlig wertlos für mich!
Ron Meyer - 23. Dezember 2017 @ 06:11
one.com kann ich nicht, in keiner Weise, empfehlen. Mag sein das der Anbieter für kleine Webseiten geeignet ist, aber auf keinen Fall für Seiten die stark frequentiert werden. Jeden Morgen ist unsere Seite temporär für 1 – 2 Stunden nicht zu erreichen. Einmal heißt es, es gab Schwierigkeiten (irgendwelcher Art), dann wieder es ist technisch bedingt wegen des täglichen Backups. Einmal war sogar unser ganzes Verzeichnis leer, erst als wir uns an den Chat-Support wandten, wurde der Server angeblich resetet, dann war alles wieder da. Ein Backup von 2 Gigabyte zu downloaden war ein Geduldsspiel, entweder brach der Download ab oder das Zip-Verzeichnis war defekt. Für mich ist one.com das letzte. Nach einem Jahr haben wir gekündigt. Ich kann diese Firma nicht empfehlen!!!
Thomas Z. - 9. Dezember 2017 @ 08:41
Die Kündigung erfolgt ganz einfach mit Einschreiben + Rückschein. Den Rückschein bekommt man zwar nicht zurück von dieser tollen Firma, aber man sollte sich die Zugangsbestätigung mit Unterschrift des Empfangsbrechtigten aus der Post-Sendungsverfolgung aufbewahren. One.com versucht in den Folgewochen Druck aufzubauen. Nicht reagieren. Nicht mehr auf die Seite gehen, Nicht mehr die Statistik aufrufen usw. Nichts verändern. Die könnten das als Kündigungsrücknahme interpretieren und die Folgerechnung schicken. Auch nicht reagieren, wenn one.com schreibt, die Zahlung von 36,80 sei eingetroffen (die man nie gezahlt hat). Danach geben sie Ruhe, Denic meldet sich mit einem Schreiben, dass one.com das Hosting für diese Seite aufgegeben hat. Nun kann man entscheiden, ob man mit dem Domainnamen zu einem anderen Anbieter geht oder ob man keine Lust mehr hat.
Tom E. - 27. November 2017 @ 22:47
Ich war jahrelang mit einigen Domains bei One.com und auch zufrieden.
Nun gab es bei einer Domain eine Verwechslung bei der Bezahlung der Jahresgebühr.
One.com hatte angeblich eine SMS geschickt (an eine Festnetznummer!) und konnte angeblich keinen Brief per Post zustellen und so bekam ich an exakt die bei One.com hinterlegte Adresse eine Inkasso-Aufforderung über 120€ statt der 35€ Jahresgebühr.
Diskussion mit dem Support ist völlig sinnlos.
4 Tage nach Eingang der Zahlungsbestätigung durch die Inkasso-Firma, hat One.com die betroffene Domain gesperrt. Der ‚Support‘ meinte, sie hätten noch keine Zahlungsbestätigung des Inkassos erhalten. Ich solle Ihnen eine Kopie schicken. Habe ich getan und trotzdem wurde tagelang nichts getan.
Nun habe ich 4 Web-Pakete gekündigt und werde allen meiner Partner und Kunden, denen ich in den letzten Jahren zu One.com geraten habe, ebenfalls empfehlen, diesem Anbieter den Rücken zu kehren. Schade, was aus einen sehr guten, günstigen Anbieter geworden ist.
L. N. - 4. Oktober 2017 @ 13:56
Nie wieder one.com
Reinhard S. - 19. September 2017 @ 11:25
Achtung ! One.com handelt betrügerisch ! Finger weg ! Ich habe eine Rechnung nachweislich vor langem schon bezahlt und hatte gleichzeitig schriftlich im Kündigungszeitraum gekündigt und nachdem sie mich trotzdem anmahnten, kam gestern sogar noch eine freche Mahnung von einem Inkassobüro. Kann mir sehr gut vorstellen dass manch einer um den Ärger zu vermeiden trotz bezahlter Rechnung dann nochmal bezahlt. So kann man die Leute betrügen und abzocken. Pfui !!
Wird ne Sache fürs Fernsehen, denn mit mir nicht !!
Cedek - 25. Juli 2017 @ 18:26
Seit Mai 2017 bin ich nun Kunde bei one.com. Bis jetzt bin ich zufrieden, die Homepage kostet für das erste Jahr € 14,28, eine Verlängerung schlägt ab 2018 mit € 37,94 zu Buche. Die Werbung ‚kostenlos‘ für das Starterpaket ist irreführend, da tatsächlich eine Setupgebühr von eben € 14,28 verlangt wird. Kostenlos, liebe one.com, bedeutet, man muß nichts bezahlen, ansonsten kann man nicht mit kostenlos werben. Aber der Preis für das erste Jahr ist inkl. eigener Domain natürlich trotzdem unschlagbar, sofern man nicht mehr als 5 Seiten benötigt. Braucht man mehr Seiten, ist one.com einer der teuersten Hostinganbieter. Bei Jimdo bezahle ich für meine andere Webpage mit unbegrenzter Seitenanzahl € 60/Jahr ( one.com: 1. Jahr € 67,40, 2.Jahr € 98,96). Insofern kann ich die Verärgerung langjähriger Kunden über die Einschränkung der Leistungen absolut verstehen. Der Baukasten von one.com gehört allerdings zu den besten, mit denen ich je gearbeitet. Meiner Meinung ist er besser als der von Jimdo, und der ist schon ziemlich gut. Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr deswegen auch mit meiner kleinen 5-Seiten Homepage bei one.com bleiben, für größere Projekte ist dieser Anbieter allerdings nicht zu empfehlen.
Matthias Junghans - 20. Juli 2017 @ 08:48
Ich werde immer mehr enttäuscht von One.com. Technisch arbeitet der Anbieter sicher einwandfrei. Aber kaufmännisch ist der Anbieter nicht zu emphehlen. Ich benutze meine Homepage seit 2015 für History-Seiten. Als ich den Vertrag mit ONE abschloss, war keine Unterseiten-Begrenzung ersichtlich. Nachdem ich 100 Seiten beschrieben hatte, konnte ich ohne Vorwarnung die Webspace nicht mehr benutzen. Erst als ich in eine zusätzliche 3-monatliche Probe-Erweiterung einwilligte, erhielt ich Zugang. Danach habe ich 75 Seiten wieder (teils jüdischer Geschichte) gelöscht und anschließend die Probe-Erweiterung gekündigt.
Das Design des Webspace veränderte man Ende 2016. Es gab keine vorherige Ankündigung. Meine Anfrage, ob mir Kriminelle eine falsche Website einscannen wurde beantwortet mit ‚Gefällt ihnen unser neues Design‘. Jetzt ändert sich wieder alles. statt 4 Pakete gibt es nur noch 3 Pakete, wobei WordPress noch noch im teuersten Angebot zu finden ist. Bleibt die Frage, im vorraus bezahlt, WordPress das restliche Jahr noch benutzbar.
Und jetzt lese ich, das der neue Eigentümer in Dubai Internet City, Building 9 sitzt.
Compagnie Nr. 19958.
(Anmerkung Redaktion: Die letzten beiden Sätze wurden gelöscht, da rechtlich bedenklich.)
Michael - 3. Juli 2017 @ 22:17
Ich war jahrelang bei One.com und habe zahlreiche positive technische Neuerungen miterlebt. Jedoch:
Jetzt aber habe ich One.com erst so richtig kennen gelernt. Zunächst wurde das Jahresabo ganze 2 Monate früher fällig und zudem wurden seltsame Zusatzpakete aktiviert. Meine Zahlungsverweigerung wurde prompt mit einem Brief vom Inkassobüro quittiert – unglaublich! Obwohl ich zahlte, wurden die Services mehrmals deaktiviert, wegen angeblicher, ausständiger Zahlung. Statt einer Wiedergutmachung der immerhin mehrere Tage dauernden Unterbrechung bekommt man nur eine blöde Antwort.
Die Mails mit dem Support sind auch total unseriös.
Erstens werden angesprochene Punkte und Fragen einfach ignoriert, zweitens bekommt man nur einen Link als Antwort, nicht aber den Text. Dieser ist nämlich nur über den Link zugänglich.
Das bedeutet, dass One.com die volle Kontrolle über die Verfügbarkeit der Antworten hat und diese jederzeit löschen kann. Man ist gut beraten, Screenshots zu machen, damit man einen Beweis hat.
Für mich steht fest: Nie wieder One.com
Schillinger - 3. Juli 2017 @ 22:08
Achtung absolute Abzocke, keine Verträge abschließen!
Noch vor einem Jahr hätte ich dem Anbieter 5 Sterne gegeben und ihn überall empfohlen (was ich auch hatte), jetzt kann ich nur davor warnen! Der Anbieter verändert einfach das Angebot. Erst wurde ohne mein Wissen das Paket in einem höheren Tarif abgerechnet (14,28€ 2016, 35,56€ 2017). Bei drei Seiten ist das dann schon ganz ordentlich… Das ist mir jetzt erst aufgefallen, weil es so geschickt und ohne meine Einwilligung gemacht wurde.
Eine Weile später der nächste Hammer: Plötzlich kann man eine im Baukasten erstellte Seite nur noch bearbeiten/veröffentlichen, wenn man auf Premium umschaltet (sofern man mehr als 5 Seiten hat). Dadurch bin ich gezwungen plötzlich Premium zu nutzen (63,36€/Jahr x Anzahl der Webseiten), was einen unverhältnismäßigen Preis kostet. Da aber die Seite ja schon aufgebaut ist, kostet der Umzug unverhältnismäßig viel Geld und Zeit.
Das ist Betrug und Abzocke in schlimmster Form. So etwas habe habe ich noch nie erlebt.
Es ist nur davon abzuraten!
Ich habe 2 sehr große Webseiten bei einem ordentlichen Webhoster. Diese Seiten haben viele hundert Unterseiten (die bei One nur eine Hand voll Unterseiten) und dort zahle ich nur einen Bruchteil des Preises!
Chris - 21. Mai 2017 @ 15:36
One.com kann ich leider nicht mehr empfehlen. Das Theater fing an, als ich meine Webseite (15 GB) mit Hilfe des Homepage-Baukastens von One.com aktualisierte. Der Baukasten ist zwar kostenlos, mir wurde aber ein Webspace-Starterpaket mit 25 GB berechnet, obwohl die 15 GB ausreichten. Auf meine Frage, warum auf das Starter-Paket mit 25 GB umgestellt wurde, erhielt ich die Antwort, seitens der Kunden sei der Wunsch geäußert worden, das kleinste Starter-Paket größer zu machen. Dieses habe nun 25 GB, woraus sich der Preisunterschied erkläre. Das beantwortet jedoch nicht die Frage, warum ohne Wissen und Zustimmung des Kunden auf ein anderes kostenpflichtiges Webspace-Paket umgestellt wird. Auf derartiges müßte der Hoster den Kunden vor Benutzung seines Homepage-Baukastens deutlich hinweisen. Nachdem ich One.com wegen meiner Einwendungen nochmals mit normaler Post angeschrieben hatte, bekam ich eine erneute Mahnung mit einer Verzugsgebühr von 12,00 €. Die Verzugsgebühr findet sich in den AGB von One.com und dürfte vollkommen überzogen sein. Ich finde dieses Vorgehen eine Unverschämtheit und werde das nicht akzeptieren.
Alison - 10. März 2017 @ 18:53
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe für die Starter, stand nichts da von nur 5 Seiten. Inzwischen wurde das hinzugefügt. Da mir 5 Seiten aber nicht reichten, kündigte ich zwei Tage später. Es heißt ja: Geld zurück Garantie.
Da ich noch nicht gezahlt hatte, dachte ich, es wäre mit der Kündigung getan. Wenn ich gekündigt habe, muss ich ja nicht noch das Geld überweisen, wenn ich es eh zurück bekomme.
Fehlanzeige.
Ich werde mir Emails, bei denen ich einem Link folgen soll, und Briefen per Post bombardiert. Die Erklärungen darin sind nicht nachzuvollziehen.
Geld zurück Garantie heißt für mich: Geld zurück. Ohne Wenn und Aber.
Ich habe einen Strafantrag gegen one.com gestellt. Ich kann nur raten: Finger weg!
Klaus Kregel - 22. Februar 2017 @ 10:58
Abzocke, pure Abzocke!
Dem Grunde nach kein schlechter Hoster, wenn da nicht die äußerst fragwürdige Preispolitik wäre: Da wird ein laufender Vertrag einseitig abgeändert (Homepagebaukasten) und erwirkt so eine Preissteigerung des selben Angebots um über 300% !!!! Und nicht nur das: Das Instrument Homepagebaukasten muss für jeden hier verwalteten Webspace erworben werden, bei drei Webspaces sind das zusätzliche 160,- € pro Jahr!
Meine Ansicht: Ein Hoster, der derart brachial Preissteigerungen durchsetzt ist nicht unbedingt zukunftssicher.
Roland Schmidt - 11. Februar 2017 @ 13:06
Wäre da nicht der gräßlich vernachlässigte Support, könnte man mit dem Anbieter zufrieden sein. Leider ist der Support den Namen nicht wert, den er trägt.
Zur Info, ich verwalt dort 8 Domains und bin mit 3 kürzlich umgezogen.
Vorfal1 1: Domain neu: Nach 2 Tagen des Antrages tat sich immer noch nichts. Auf meine Nachfrage erfuhr ich, da wäre etwas schiefgegeangen. Dann begann ein sinnloses Fragenspiel. Am Anfang Passvorlage – sofort erledigt, nach immer 24 h weitere Nachfrage, was sich mit der Domän will und ich soll die Anwendung begründen. Antwort umziehen und die Domän läuft ja Sie können sich das sicher selbst anschauen. – so ging es 5 Tage weiter. Dann habe ich die Sache abgebrochen und den Vertrag widerrufen.
Vorfall 2: Nach einem Domänumzug tat sich mehrerer Tage nichts obwohl man 24 Stunden bei der de-Domän angibt. Auf dem Webspace erschienen mehrere Verzeichnisse, die dort nicht hingehören. Support nach mehreren Versuchen, probieren Sie doch mal ein anderes Kennwort. Das war es dann nach wieder mehreren Tagen. Also nichts für Eilige oder jemand der wirklich Support benötigt.
Vorfall 3: . Domänumzug, der Webspace war nach wenigen Stunden sichtbar, leider auch viele fremde Unterverzeichnisse. Supportkontakt – bis heute (5 Tage) keine Antwort.
Meine Meinung zusammen,
den Support habe ich auch in anderen Fällen bei Problemen angeschrieben. Nur ein einziges Mal bekam ich eine helfende Antwort. Meist fehlt die Antwort bis heute oder war weder hilfreich noch passend.
Für einen Anwender der wirklich Support benötigt, ist die Firma ein wirkliches Problem.
Dagegen sind die Domains und Ihre Bedienung logisch aufgebaut. Einen falschen Klick dürfen Sie sich aber nicht erlauben, geht bei SSh, SSL oder DNS etwas schief, hilft Ihnen so schnell keiner.
Die momentan laufende Supportwerbung der Firma ist sicher notwendig, die gemachten Behauptungen gehören aber eher in den Bereich der Märchen.
Ein enttäuschter Anwender
J. Xsaver - 4. Februar 2017 @ 16:09
Die von ONE vollzogene Preispolitik kann ich nicht nachvollziehen. Sieht für mich wie eine Abzocke aus. Sie stellten den Baukasten kostenlos zur Verfügung, jetzt nehmen sie plötzlich über 50,- Euro pro Jahr. Darauf hätte ONE bei der Einführung des Baukastens hinweisen müssen, nicht später, wenn die Nutzer bereits viel Arbeit hineingesteckt haben – das ist sehr dubios!
R. Dorner - 1. Februar 2017 @ 22:40
Anfangs war alles ok, wenn man den Support benötigt fangt der Irrgang an. Webseite/Server ist seit Tagen teilweise unerreichbar. Server dürfte überlastet sein – aber man findet keine Lösung. Für eine gewerbliche Webseite und Dienstleistung eine glatte fünf – one.com würde ich auf Grund meiner Erfahrung nicht mehr wählen. Der Support ist eher eine Beruhigungshotline ohne Auswirkung.
Gisela - 15. Januar 2017 @ 19:41
Ich fühle mich von One.com richtig verarscht. Seit 2 Jahren habe ich bei one.com meine Homepage und baue diese seitdem dort aus. Ich habe wirklich viel Zeit investiert! Und nun werde ich darüber informiert das ich nur noch 5 Seiten benutzen darf, sonst muss ich 5,28 pro Monat mehr bezahlen! Ich bin stink sauer und werde mir das nicht gefallen lassen. Absolute Abzocke!!!
peterf - 5. Januar 2017 @ 08:43
Ich wollte beim Preis gar keinen Stern mehr eingetragen, da ich mit meiner kleinen privaten Homepage vom bislang kostenlosen Baukasten zukünftig einen für mich im Prinzip uninteressanten Premiumdienst für mehr als 5 Euro/Monat nutzen muss – und das nur um eine bestehende Seite aktuell zu halten. Wir reden hier nicht mal über den weiteren Ausbau. Das ist in meinem Fall eine erpresserische Preiserhöhung um fast 200%. Unter diesen Umständen kann ich neuen Nutzern nur raten FINGER WEG!!!
Peter D. - 3. Januar 2017 @ 10:32
ich betreibe seit 2009 eine private Homepage bei one.com, war anfangs auch sehr zufrieden weil Preis/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung waren. Nun schießen aber die Preise völlig ins Uferlose, denn als ich heute eine neue Foto-Galerie für das Jahr anlegen wollte muss auch die plötzlich bezahlt werden.
Wie vorher hier schon geschrieben, werden ohne jegliche Ankündigung Veränderungen vorgenommen die schon fast an Erpressung grenzen. Man will seine HP hochladen und dann erscheint der Hinweis: Entweder sie stimmen den Plus-Paket zu oder die HP kann nicht mehr veröffentlicht werden! Das halte ich rechtlich schon für sehr fragwürdig, Partnerschaft sieht anders aus.
Hier mal eine Aufstellung meiner Preisentwicklung, die das Problem sehr deutlich widerspiegeln:
2010 Kosten für HP, unbegrenzter Seitenzahl, Fotoalbum usw = 24,99 €
2011 – 2015 Anhebung des Webspaces auf 100 GB, brauche ich nie) = 44,27 €
2016 zwangsweise Erhöhung auf die Plus-Version = 70,54 Grundpreis + 63,36 Plus-Paket + 52,69 Photo Pro = 186,58 pro Jahr.
Schaut man sich diese Preisentwicklung innerhalb eines Jahres an kann ich das nur als Wucher bezeichnen.
Hat schon mal jemand die Verbraucherschutzzentrale eingeschaltet? Das Problem ist ja, dass ein Umzug auf einen neuen Provider nicht so einfach ist, da sich tausende von Dokumenten, Berichten und Fotos auf der One.com HP befinden. Ich kann nur sagen: Hände weg von diesem Provider!!
Werner S. - 2. Januar 2017 @ 19:53
Vor einem Jahr hätte die Bewertung völlig anders ausgesehen, da hätte es in nahezug allen Rubriken 5 Sterne gegeben. Heute wollte ich auf unserer Vereinshomepage auf zwei Seiten etwa 5 Textzeilen löschen und kann sie ohne upgrade auf eine über 5 Euro/Monat teure Premium-homepage nicht mehr durchführen. Diese ist zwar die ersten Monate kostenlos, danach steigt der Gesamtpreis aber auf das mehrfache des jetzigen Preises bei praktisch gleicher Verwendung. Das ist im höchsten Maß unseriös. Ein Anbieter der nach Lust und Laune seine Kunden zu teuren upgrades zwingt, denn etwas anderes ist das nicht, den kann man nicht weiterempfehlen und dafür ist auch ein Stern noch zu viel.
JAN - 31. Dezember 2016 @ 23:12
In 3 Jahren nicht in der Lage eine ordentliche Rechnung zu stellen trotz Anmahnung.
Jedes Jahr das gleiche Problem den Jahrespreis zu bezahlen da keine Kontonummer.
Und jedes Jahr das Versprechen……aber nächstes Jahr haben wir das im Griff.
Das Angebot und der Support sind ok wenn auch antiquiert
Vetmed - 25. Dezember 2016 @ 21:58
Unter aller sau. Erst Homepagebaukasten kostenlos anbieten, nach einer Zeit plötzlich auf kostenpflichtig umstellen. Ohne Chance sich zu entscheiden.
Müller b. - 25. Dezember 2016 @ 01:14
Ich nutze das Angebot von diesem Anbieter nun seit 4 Jahren, erst wurde mein Speicherplatz von 5 auf 15 GB erhöht, natürlich ohne mich zu fragen ob ich das wünsche oder brauche, zahlen durfte ich trotzdem. In letzter Zeit wurden immer mehr Anwendungen die bisher kostenfrei waren kostenpflichtig. Als Krönung des ganzen soll ich jetzt für den Homepagebaukasten 5,33€ im Monat zahlen da ich sonst nur noch 5 von 67 Seiten veröffentlichen kann, das ganze ohne Ankündigung, ich habe es erst gemerkt als ich einige Seiten für Weihnachten aktualisieren wollte.
Ich kann von diesem Anbieter nur noch abraten, sobald mein Vertrag dort ausläuft bin ich dort auch weg, wenn möglich werde ich außerordentlich kündigen.
W. Hofer - 21. Dezember 2016 @ 16:12
Bisher war ich sehr zufrieden mit one.com.
Heute kam ploetzlich beim Veroeffentlichen der Website die Meldung, dass dies nur mehr mit einem Upgrade auf den neuen Homepage Baukasten Premium moeglich sei.
Bis Jahresvertragsende kostenlos, danach € 5,33 pro Monat.
Wenn ich bedenke, dass ich bisher pro Jahr inkl. Mwst € 21,60 bezahlt habe und nun fuer einen neuen Homepage Baukasten noch zusaetzlich € 64,– pro Jahr bezahlen soll, dann ist das fuer eine kleine Vereins-Homepage einfach zu viel.
Das alles ohne Vorankuendigung ist schon ein starkes Stueck.
michel - 19. Dezember 2016 @ 21:53
achtung nur 5 Seiten nach einem jahr und das fuer ca.€28.- sonst kostet es 90.- im Jahr …
aufpassen
auf 1:1 umziehen oder homepage baukasten endung de.tl im netz suchen ….
Haitham Rahimi - 18. Dezember 2016 @ 21:43
ACHTUNG! Nichts für professionelle Nutzer.
Es handelt sich um einen Anbieter der wirlich die schlimmsten Erwartungen erfüllen kann. Wir haben natürlich wie soll es auch anders sein, blind zum günstigsten Preis gewechselt ohne uns vorher allzu intensiv über diesen Webhoster zu informieren, da wir eigentlich bisher keine so negativen Erfahrungen sammeln mussten. Dumm. Ich kann mich den negativen Meinungen hier auf dieser Seite ohne Einschränkungen anschließen. Wir nutzen den Dienst Geschäftlich und sind daher natürlich auf einen Zuverlässigen Webhoster angewiesen. Aber auch bei uns ist zu eigentlich unfassbaren Störungen gekommen. Zum Beispiel ist der Homepagebaukasten extrem Fehleranfällig. So verändert sich das Template selbstständig wenn man Komponenten nur geringfügig anpasst. Das Menü ändert Seine Darstellungsform. Ganze Texteile verschwinden einfach. Die Technik und die Server hinter dem Baukasten scheinen einfach instabil bzw schlecht eingerichtet zu sein. Die Mobile Ansicht ist selbst unter hinzuziehen von professioneller Hilfe nicht zu optimieren. Der Sog. Support ist nur über chat erreichbar. Dort melden sich völlig unkompetente Mitarbeiter welche selbst die einfachsten Probleme nicht lösen können (aber google kann). Zudem sind diese Mitarbeiter unfreundlich und unterstellen einem Fehler bzw Wahrnehmungsstörungen bevor Sie dann nach einer 5 mail den Sachverhalt von einem Techniker Prüfen lassen um festzustellen dass man recht hatte. Die Lösung sieht bei one dann auch ganz einfach aus. Es wird unkompliziert unser teilweise cm genau positionierter Content Abgeändert und willkürlich verschoben. Nach diesem Totalschaden hat one mal eben ein Schlachtfeld hinterlassen für das wir wochen bräuchten um es wieder iin den ursprungszustand zurück zu versetzen.
Das werden wir auch tun aber natürlich bei einem anderen Webhoster.
RR - 17. Dezember 2016 @ 20:41
Finger weg von diesem unseriösen Unternehmen!
Ich betreibe seit einigen Jahren eine kleine Webseite. Kurz nach der Bezahlung der jährlichen Rechnung (im Voraus) wurde der bisher kostenlose Webseiten-Baukasten auf (lachhafte) 5 Seiten beschränkt. nur ein Upgrade auf ‚Premium‘ ermöglichte mir, die geänderten Inhalte auf die Webseite zu veröffentlichen. Das Upgrade bekomme ich zwar für die restlichen 11 Monate gratis, danach bedeutet es aber eine Preiserhöhung das Jahrespreises auf das 4 bis 5 fache!
Ich betreibe auch noch eine etwas größere Vereins-Webseite. Dort ist mit dem Bezahlen der Rechnung noch etwas Zeit. Und dort kann ich auch noch alle knapp 120 Seiten ohne jede Einschränkung veröffentlichen. Das stinkt doch!
Wer ein solches Geschäftsgebahren mag – bitte schön.
Ich werde die Verträge kündigen und wünsche dem Unternehmen eine schöne Welle Gleichgesinnter.
Maria - 13. Dezember 2016 @ 23:55
Also die haben einfach mal den Preis aufgeschlagen auf den öden Baukasten, der vorher kostenlos war, sodass man den bezahlen muss, weil man sinst nix an seinen Seiten mehr aktualieseren kann, es sei denn man löscht alles bis auf 5. Begründung für den hohen Preis: weil sie angeblich zu den besten zählen und weil der bedienungsunfreundluche Baukasten ja so toll sei. Finde ich super unfair, weil hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Anbieter gesucht mit besserem , kostenlosen Baukasten und besserer, Qualität. Kann aber nicht noch,al von vorne anfangen alles wieder neu aufzubauen. Kurz gesagt, support ist ätzend, qualität stimmt nicht. Bilder sind trotz hoher Auflösung total unscharf nach dem hochladen. Service super desinteressiert. Nicht empfehlenswert!!! Sucht euch was beim anderen Anbieter! Bin mega unzufrieden.
I. Renges - 10. Dezember 2016 @ 07:43
Als erstes verschenkte ich bei denen eine Homepage.
Was die werten Herren ‚deren‘ Schöpfung sich danach erlaubten, wird mir sowieso keiner glauben.
Dann meldete ich vor kurzem auf meinen Namen dieselbe Homepage an.
Da ich sie von der englischen Seite aus anmeldete, mein Wohnsitz aber defintiv in Deutschland liegt, wollen sie mir nun den auf der englischen Seite genannten Betrag in Rechnung stellen (das onlinestellen des Baukastens war aufgrund der englandeinstellung sowieso erstmal unmöglich). Die Überprüfung auf der deutschen Homepage ergab 0,00 Euronen im ersten Jahr.
Erst kam ein ‚wichtiger‘ Brief mit Inkassoandrohung.
Dann schrieb ich an alle auf der Homepage genannten Kontakte dieselbe EMail.
Nun stellen sich dort alle bis auf den support tot.
Der wiederum stellt sich dumm.
Es scheint auch keiner zu verstehen, dass Kundenaquise immer noch teurer ist als Kundepflege (die verstehen unter Kundenpflege schreib mir emails und schenk mir Energie; am besten du hast noch eine tolle Idee, die wir genüsslich ausschlachten können. (Zurück in die Zukunft lässt grüßen!)
Die Reihenfolge der Kontaktmöglichkeiten sagt bereits ziemlich viel aus…
Da wird mit Verkauf begonnen und Missbrauch schliesst die Runde.
Falls das hier jemand von denen liest: der Kosmos liebt ‚Runden‘ vor allem, wenn man sich absichtlich doof stellt. Kosmos ist allen ein Begriff, ja?
Ihre Implantate sind auch keinen Cent wert und beeinflussen extrem negativ!
Mein Tipp: lasst die Finger davon!
Lisa - 6. Dezember 2016 @ 22:42
Der Preis für das Starterset ist leider eine Irreführung! Nachdem ich meine geschäftliche Website mit 11 klein gehaltenen Seiten ca. 8 Monate ohne Beanstandungen bei Onecom eingerichtet hatte, wollte ich einen einzigen Satz ändern. Doch siehe da, es kam eine Aufforderung zum upgrade auf das nächstgrößere Paket, das doppelt so teuer ist wie das welches ich ursprünglich gewählt hatte. Plötzlich kann ich mit dem Paket keine 11 läppischen Seiten mehr halten, sondern nur noch 5, obwohl es keinerlei Hinweise auf diese Einschränkungen im Vorfeld gab!!?
Auf meine Beschwerde hin bekam ich eine nicht nachvollziehbare Antwort, dass Onecom
Ihre Leistungen so verbessert hätten, dass die Preisanhebung ihrer Meinung nach gerechtfertigt sei! Das ist absolut kein seriöser Anbieter!!
Meiner Meinung nach ist das ein Fall von unlauterem Wettbewerb und Irreführendem Preisangebot! Evtl. hätte ich mich auf den Preis auch eingelassen, aber nicht in dem Fall, dass ich mich über den Tisch gezogen fühle!!!
jürgen - 5. Dezember 2016 @ 13:43
der Technische Support , nee nee nee nee keinen plan die jungs
Karl Mistelberger - 29. November 2016 @ 13:56
Ganz kann ich die Kritik bezüglich der Preise nicht nachvollziehen. Der Preisvergleich auf der Seite gibt für das Starter Paket im ersten Jahr Gesamtkosten von €14,28 an. Genau dieser Betrag wurde mir auch in Rechnung gestellt.
One.com bietet genau das an, was ich bestellt habe: Webspace ohne Firlefanz. Den Support via Email und Chat habe ich wegen zweier kleiner Probleme schon ausprobiert und mit exzellent bewertet. Benutzerfreundlich ist die Site vor allem deswegen, weil sie nicht nervt, sondern genau das tut, was sie soll und was ich brauche. Deshalb gibt es die Höchstnote.
Ronald Hiesserich - 27. November 2016 @ 14:48
Ich bin seit vielen Jahren Kunde mit einer Internetseite für einen gemeinnützigen Verein. Der Gesamtpreis war früher gut und daher habe ich technische Grenzen des Baukastenprogramms sowie des Supports in Kauf genommen. Die zukünftige Kostenpflicht für das Baukastenprogramm wird derzeit als ‚Upgrade‘ verkauft und stellt eine Preiserhöhung um ca. 200% dar. Von der Kommunikation her einfach enttäuschend. Darüber hinaus ist der Trend festzustellen, viele weitere ‚Leistungen‘ kostenpflichtig als Option anzubieten. Neukunden sollten genau rechnen, was tatsächlich auf sie zukommt. Aus meiner Sicht ist der Anbieter keine Empfehlung mehr.
Jojo - 25. November 2016 @ 12:07
Nachdem ich mich für das Starterpaket mit 15GB entschieden hatte, bekam ich nach der kostenfreien Zeit eine Mail das statt 15GB Speicherplatz demnächst nur noch 5 GB zur Verfügung stehen ! Es wird aber weiterhin mit 15 GB angeboten !
Jetzt konnte ich nach einer Änderung an meiner HP, von den über 70 Seiten nur noch 5 Seiten veröffentlichen die in der Basisversion zur Verfügung stehen!
Alternativ ein Upgrade, was dann nach der Testphase, ca 6.- Euro monatlich zusätzlich kostet !
Bin nicht bereit für eine private HP fast 90 Euro jährlich auszugeben, wer weiß was als nächstes kommt.
Leider kommt es auch immer wieder zu Problemen.
Den Chat kann man bei Problemen vergessen, die Leute dort haben nicht wirklich Ahnung von dem was sie da machen, kommt zumindest so rüber.
Probleme musste ich bis jetzt immer selbst lösen.
Den Gedanken eine weitere HP dort anzulegen habe ich jetzt abgelegt, werde mir einen besseren Anbieter suchen und auch die bestehende HP bei one.com kündigen.
Ich bereue es diesen Anbieter weiter empfohlen zu haben !
Diese Beurteilung bezieht sich auf die persönlich gemachten Erfahrungen mit dem Anbieter !
Julius Grote - 17. November 2016 @ 13:16
Anfang Juni 2016 reservierte ich online prophylaktisch einige Website-Domains. Nachdem ich Anfang November einen prüfenden Blick auf o.g. Domains warf, stellte ich fest, dass diese noch nicht freigeschaltet waren, so dass ich mich umgehend an den Provider wandte mit Bitte um Klarstellung. Dieser erklärte, dass man im Anschluss an meine Bestellung im Juni einen ‚internen Sicherheitscheck‘ durchgeführt habe, dieser offenbar negativ ausgefallen sei und man daher die Domains nicht freigeschaltet habe.
Ein derartiger Vorgang mag dann gerechtfertigt sein, falls der Provider den Kunden umgehend und aktiv über das Ergebnis eines derartigen Checks informiert. Weder das eine – umgehende Benachrichtigung – noch das andere – aktive Benachrichtigung – ist hier jedoch erfolgt. Stattdessen wurde der Kundenauftrag offenbar ’stillschweigend‘ storniert. Im Gegenteil erfuhr der Kunde von diesem Sachverhalt erst, nachdem er sich selbst (!?) an den Provider wandte mit Bitte um Aufklärung des Sachverhalts.
Ein derart missratener ‚Kundenservice‘ (dessen Terminologie hier irreführend ist) ist nicht akzeptabel. Auch nachdem der Provider mit diesem Sachverhalt konfrontiert wurde und um Aufklärung mitsamt Entschuldigung aufgefordert wurde, zeigte man sich in keiner Weise verständnisvoll.
Für die Kommunikation mit dem Provider als nicht förderlich stellte sich abschliessend heraus, dass dieser einerseits telefonisch in deutscher Sprache nicht verfügbar erscheint und der Service offenbar lediglich von einer Person betreut wird. Meine Ansprechpartnerin war kontinuierlich eine ‚Franziska‘.
Konsequenterweise fällt das Feedback zu one.com wie folgt aus:
1) Wer nur günstige Preise sucht und bereit ist, einen weit unterdurchschnittlichen Kundenservice in Kauf zu nehmen, sollte one.com auf die Long List nehmen
2) Wer neben einem günstigen Preis auch einen Kundenservice auf üblichem (nicht überdurchschnittlichem) Qualitätsniveau schätzt, sollte die Finger von one.com lassen.
Meine hier abgegebene Bewertung bezieht sich lediglich auf ‚Preis‘ und ‚Support‘. Die übrigen Kriterien konnte ich nicht beurteilen.
Harald Bucher - 10. November 2016 @ 12:49
Ich bin seit über 10 Jahren mit verschiedenen privaten und geschäftlichen Nutzungen bei One.com. Noch NIE hatte ich Probleme mit diesem Provider. Der Service ist immer gut erreichbar. Der Chat Support hat mir immer zuverlässig geholfen. Beispiel: Nach eine PHP Versions Upgrade gab es erhebliche Probleme mit unserer Webseite. Der Chat Support sogar einen Techniker aktiviert, der unseren Code auf Probleme nach der Umstellung durchgeschaut hat und uns Tipps gegeben. Kostenlos. Dergleichen gab es in der ganzen Zeit einige technische Fragen, die stets zuverlässig beantwortet wurden. Nur einmal hatte ich eine Niete dran, die schwer von Begriff war. Was macht da der seit Jahren an Support gewöhnte Anwender? Genau – den englischsprachigen Support verwenden oder 6 Stunden später nochmal probieren, dann wechselt meist die Besetzung. Und schon war einer dran, der sofort durchgeblickt hat. Da hatte ich schon weitaus schwierigere Support Begegnungen mit den großen deutschen Anbietern, vor allem war es dort NICHT kostenlos. Auch bei Zahlung und Kündigung gab es nie Probleme. Der Anbieter ist halt in Dänemark, und man muss bei geschäftlich verwendeten Rechnungsadress-Emailadressen immer darauf achten, dass diese auch erreichbar sind. Einmal habe ich die Zahlung verbummelt. Es gab mehrere Erinnerungen, irgendwann eine Verzugsgebühr. Da braucht sich manch einer derer, die hier reinschreiben nicht wundern, wenn die Emailadresse nicht erreichbar ist und man dann irgendwann Inkassopost bekommt. Das machen wir in meiner Firma ähnlich. Die dritte Mahnung kommt per Post, nicht mehr per Email. Und dann Inkasso. Wer sich über Inkasso aufregt, hat etwas wichtiges im Geschäftsleben nicht verstanden: Für Leistung muss man bezahlen.
Zum Technischen: Wie überall sonst auch gibt es auch hier ab und an bestimmte probleme. Wenn Emails über Webformulare verschickt werden, kann es sein, dass diese bei einigen großen deutschen und schweizerischen Mailprovidern nicht ankommen (Blacklist?), nicht mal im SPAM landen, sondern einfach nicht ankommen. Die Aktualisierungsprobleme bei FTP Uploads, die ein Anwender hier beschrieben hat, hatte ich auch schon öfter. Man lädt eine neue Dateiversion hoch, und der Server ‚liefert‘ noch einige Zeit die alte Version aus. Abhilfe war dann, zuerst die zu ersetzende Datei auf dem Server löschen, dann die neue hochladen. Freaks Issen bestimmt, woran das technisch liegt, mir war es bisher zu blöd danach zu fragen, da das Workaround funktioniert. Und Downloads werden ab einer bestimmten Menge pro
Zeit vom Server für einige Stunden gesperrt, was speziell mich schon öfters genervt hat, aber auch verständlich ist, wenn Traffic nicht extra berechnet wird.
Katrin D. - 11. Oktober 2016 @ 11:31
Ich habe bereits mehrfach Abonnements zu verschiedenen Domains bei One.com gekündigt und kann die Erfahrungen, die hier einige Kunden beschreiben, nicht teilen. Nach einer kurzen Nachricht über den Chat bekommt man die Kündigungslinks zugeschickt, über die man die Kündigung abwickeln kann – eine Sache von 5 Minuten. Das Abo läuft dann zu dem Zeitpunkt aus, bis zu dem man im Voraus bezahlt hat. Auch mit dem Kundenservice und der Benutzbarkeit bin ich sehr zufrieden. Als Nutzer, der keine umfangreichen und komplizierten Features benötigt, kann ich zu den komplexeren Diensten allerdings nicht viel sagen.
programm team T & D - 29. August 2016 @ 17:41
One.com in Betrugsfälle verwickelt
Offensichtlich bietet one.com derzeit gezielt Leistungen an, die zwar abgerechnet werden, jedoch bei denen von Anfang an nicht darauf abgezielt wird, die Leistung auch zu erfüllen. Man versteckt sich dabei hinter schlecht deutsch sprechenden Mitarbeitern (im deutschen Support) und einer steten Nichterreichbarkeit. Das System one.com funktioniert durch die hohe Anzahl der Kunden, die keine Anzeige erstatten. Was bei einer Anzeige und strafrechtlichen Ermittlungen gegen one.com und seinen Inhaber Jacob Jensen herauskommt, wird man nun sehen…
oliver - 14. August 2016 @ 23:57
Also was die Support anbetrifft kann ich eigentlich nur schreiben: egal wann ich Chatt Seite angewählt habe, kan nie zum chatten!
Ich habe domain bestellt, überweisung angegeben, drei Tage später ist die Domain bei dem selben Hoster, one.com frei zu registrieren!
Viola Schillinger - 8. August 2016 @ 00:57
Ich habe mittlerweile drei kleine Homepage bei One.com, meine große Seite habe ich hingegen bei einem anderen Anbieter. Für kleine Webprojekte ist der Anbieter super. Günstig, übersichtlich, einfach und mit hochwertigem Design. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Eine umfangreiche Homepage mit tausenden Fotos und hunderten Seiten würde ich hingegen dort nicht hosten…
Adrian - 9. Juli 2016 @ 12:59
Hände weg von one.com. Das einzige was auch wirklich funktioniert ist der Login. Homepage-Baukasten oft mit Fehler und Abstürzen. Der technische Support ist der blanke Horror! Nur wie Nachricht oder Chat möglich und oft längere Wartezeiten bis eine Antwort kommt. Da ich eine Domain von Privat auf Geschäftlich ändern wollte, wollte man dafür ebenfalls Geld. Also liess ich die Domain löschen, was über vier Wochen ging. Erst nach wochenlangen schreiben, schafften die die Löschung. Danach registrierte ich die Domain auf Geschäftlich. Nach meiner Whois-Abfrage staunte ich, das es wieder auf Privat ist. Sie behaupteten dann ersthaft das ich das so gemacht habe. Die sind auf abkassieren aus und haben von Kundenservice gar keine Ahnung. Ich kläre das nun mit der Registrierungsstelle selbst!
R. MA - 7. Juli 2016 @ 19:32
Vergesst den Laden. Seit 2 Jahren versuche ich dort raus zu kommen. Habe Kündigungen geschrieben die nicht akzeptiert wurden. Wegweise immer auf irgendwelche links zum kündigen obwohl ich seit 2 Jahren keinen Zugang mehr habe. Jetzt Inkasso. Ich gebekomme das jetzt den Rechtsanwalt. Inkasso und one com jetzt in Dänemark. Das stinkt nach Abzocke. Also lieber was renomiertes im eigenen Land wählen!!!
A.Kossowski - 29. Juni 2016 @ 22:12
Ich habe in der Zwischenzeit (ca 7 Jahre) drei domains bei one.com.
Eine davon habe ich über eine schweizer Firma aus China gekauft und zu one.com übertragen.
Es gab Kleinigkeiten die nicht auf Anhieb geklappt haben – aber in Großem und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Telefon-Support vermisse ich manchmal, allerdings bei dem Preis kann man auch nicht zu viel verlangen. One.com ist ein Dienstleister (wie ich). So lange man nicht erwartet daß alle Wünsche erfüllt werden – fährt man sehr gut mit dieser Firma. Ich kann wirklich empfehlen!
Harald K. - 24. Juni 2016 @ 18:25
Ich bin mit One.com sehr zufrieden. Ein einziges mal war meine Homepage nicht erreichbar da hab ich eine Mail an den Support geschrieben und siehe da 15 Minuten später bekam ich Antwort und die Homepage war wieder da, was will man mehr?
Alexander Kulpok - 4. März 2016 @ 15:03
Ein Dienst für starke Nerven. E-Mails kommen oft nicht an. Online-Bezahlung funktioniert nicht und die (Berliner) Telefaxnummer ist offenbar ein Fake. Günstiger Preis.
Heiko M - 16. Februar 2016 @ 11:22
Am Anfang klappte alles ganz gut, da ich die Panels kaum benutzte. Preis Leistung stimmt mit dem Grundplatte. Aber wie ich nun das Paket aufgestockt hatte auf 200 GB, klappt es mit der Galerie z.b. sehr schlecht. Mehrere Videos hochzuladen kann Tage dauern bis sie kodiert sind. Ich rede hier von tlw. 15 MB kleine mp4 Filmchen. Ebenso haben sie Probleme mit den Einladungen zu verschicken für die Galerie Gäste. Beim livechat im Supportbereich hast du schnell Hilfeangebot aber ich frage mich manchmal , ob die eine Ahnung haben von ihrem eigenen System oder ob sie der deutschen Sprache mächtig sind. Man beschreibt das Problem und bekommt dann eine Frage, die in der Beschreibung schon beantwortet war. Und man bekommt dann angebliche Tipps, die man in der beschreibung schon aufgezählt hatte, was man schon versucht hatte. Da fühle ich mich etwas verarscht. Abgearbeitet nach Schema F. Der technische Support per Mail klappt etwas besser, aber häufigste Aussage folgt mit den Worten, man kenne das Problem und mn arbeitet schnellstmöglich an einer Lösung
Jürgen - 23. Januar 2016 @ 21:48
Ich bin mit meiner HP jetzt das zweite Jahr bei one.com und es kommt immer wieder zu Problemen.
Nach einer Änderung lässt sich die HP teilweise Stundenlang nicht veröffentlichen, manchmal auch erst am nächsten Tag. Der Support hilft nicht wirklich weiter, konnte im letzten Jahr mehrere Wochen die HP nicht bearbeiten weil ein Fehler nicht gefunden werden konnte. Die Antworten vom SP waren nur Ratespielchen. Habe dann alles gelöscht und neu gemacht, dann klappte es wieder. Heute konnte ich die HP wieder nicht veröffentlichen warum auch immer !! Habe dann nach dem zwanzigsten Versuch die zu veröffentlichen aufgegeben.
Schade das man Geld dafür bezahlt um sich zu ärgern.
Christian Petersen - 11. Januar 2016 @ 15:36
Hallo,
nachdem meine Email und Handynummer missbräuchlich für eine Domain verwendet wurde, bat mich one.com dies zur Anzeige zu bringen. Dieser Aufforderung kam ich nach und One.com versprach mir schriftlich keine weiteren Emails oder SMS zu senden. Ungefähr einen Monat später, folgte eine Mahnung an meine Handynummer sowie Email Adresse. Nachdem ich den Vorfall nochmal erklärte, glaubte man mir nicht und ich sollte die Unterlagen nochmal zusenden. Nachdem ich fragte wo die anderen Unterlagen denn sei, behauptete One.com das nie irgendwelche Unterlagen angekommen seien. Und eine ‚Onlineanzeige bei der Polizei‘ ja keine richtige Anzeige sei. Nach der Aussage von One.com sollte ich also meine Freizeit opfern und persönlich bei der Polizei auftauchen. Ich bin froh, das ich meine alte One.com Domain bereits vor ewigkeiten gekündigt hatte. Da zahl ich woanders lieber mehr als diesem Unternehmen noch einen Cent zu geben. Kundenfreundlichkeit, Service und ehrlichkeit ? NICHT VORHANDEN!
Beate - 14. Dezember 2015 @ 15:23
Ich habe bereits das vierte Mal dasselbe Formular hingeschickt um meine Webseite umziehen zu können. Der Service ist unglaublich bürokratisch und einer weiß nicht was der andere tut. Sehr schlecht.
Aleks - 9. September 2015 @ 14:46
One.com ist sehr einsteigerfreundlich. Das erste Jahr mit 15 GB, einen FTP Account, einer Datenbank, und unendlich EMails ist komplett umsonst! Keine Mindesvertagslaufzeit und weiters. Und das 2 Jahre kostet 21 Euro. Das ist ein Toller Preis für diese Leistung. Das Kontrollpanel ist zu 100% selbst gemacht was mir gefällt.
Markus - 28. August 2015 @ 22:41
Bin seit einigen Jahren dabei und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe den Chat Support schon oft beansprucht. Im Gegensatz zu den Hotlines von verschiedenen anderen Providern wurde mir meistens rasch und kompetent und gratis! geholfen UND NICHT FÜR 1 FR. PRO MINUTE WIE AN VIELEN ANDEREN ORTEN. Wenn man nach Tools fragt, die nicht im Kontrolpanel sind, kriegt man sie oder den Link dazu. Diverse Homepages laufen problemlos – auch mit php und formmailer. Der Sicherheitsstandard ist recht gut und das Preis / Leistungsverhältnis recht gut. Kann one.com – zumindest für kleinere Unternehmen und Privatpersonen – bestens empfehlen. Weiterer Vorteil: Gegenüber anderen Provider gilt der ganze Platz – Standard ist ja 15 GB – für alles. Also z.B. für den Mailaccount, wenn man nichts anderes auf dem Server hat Also nicht z.B. nur 2 GB Space für E-Mail wie bei einigern Providern. Also ich bleibe bei one.com.
Heinz Schmidt - 10. August 2015 @ 13:55
Wegen eines technischen Defektes kam eine Rechnung nicht an, weil die nur per eMail versenden. Obwohl die Zugang zu allen anderen Daten (Anschrift, andere eMail, Faxnummer) hartten, haben die einfach ein Inkassobüro eingeschaltet und Kosten in Höhe einer dreifachen Jahresgebühr produziert.
Alle Versuche, den Vorgang mit der Einrichtung, der sie den Spitznamen ‚Support‘ gegeben haben, zu klären, laufen ins Leere. Außer aus ihren – teilweise unwirksamen – AGB zu zitieren, kommt da nichts. Irgendwann wird man an einen fremdsprachigen Kontakt verwiesen. Als es darum ging, einen den Vertrag aufzuschwatzen, konnten die prima deutsch. Jetzt verstehen sie es plötzlich nicht mehr.
Klingt am Anfang preisgünstig, aber die holen sich die Differenz.
Sascha - 30. Juli 2015 @ 11:55
Bis jetzt kann ich nur positives über one.com berichten.
Alle Fragen wurde vor Vertragsabschluss zufriedenstellend und kompetent beantworten. Systeme sind immer verfügbar und zuverlässig. Wenn mal Fragen hat bekommt man 24Stunden jemanden erreicht.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.
Ich selber nutzte 4 Domains bei one.com.
Vielen Dank, weiter so.
Heinz Schmidt - 23. Juli 2015 @ 20:48
Vorsicht, diese Firma arbeitet eng mit der Abzockindustrie zusammen, ist auch Teil davon. Angelockt werden die Kunden mit Dumpingangeboten. Die sind jedoch nach dem ersten Jahr Geschichte und dann wird richtig zugelangt.
Und wo es die Abo’s nicht hergeben, wird zusätzlich generiert. Ändert sich bspw.mal eine email-Adresse, was im Lauf der Jahre immer mal vorkommen kann, schickte einem diese Firma nicht etwa eine Zahlungserinnerung, sondern man bekommt, ohne je eine Rechnung oder Mahnung gesehen zu haben, gleich Post von einem Inkassobüro. Das macht dann ein Vielfaches der Abokosten aus.
Bei der Kündigung geht es auch nur sehr zäh voran, werden die nächsten Spielchen vorbereitet. So leicht, wie man auf Knopfdruck ein Abo am Hals hat, so schwierig wird es einem bei der Kündigung gemacht. Das geht natürlich nicht sofort online. Da muss man einen äußerst trägen Support anschreiben. Irgendwann kommt dann eine Mail mit einem Bestätigungslink. Wer dann nicht genau liest und denkt, damit hat es sich erledigt, hat den nächsten Ärger vorprogrammiert. Angenommen ist erstmal nur die Kündigung des webspace. Dem Kleingedruckten kann man entnehmen, daß man sich die Kündigung der Domain, obwohl schon deutlich geschrieben, noch einmal wünschen muss.
Also Vorsicht: zuerst günstig, dann viele Fallstricke bis ins Unseriöse
GustavW - 10. Juli 2015 @ 15:51
Support nicht vorhanden.
Ich habe vor über sieben Werktagen ein Hostingpaket (kostenpflichtig) bestellt.
Aber auch nach 7 Werktagen war one.com nicht in der Lage mir per Mail eine Auftragsbestätigung zukommen zulassen. Der Chat versorgt mich auch nur mit Standart-Antworten (Spam-Ordner prüfen etc). Wirkt von der Kommunikation her, wie eine Keller-UG mit 10 Kunden und nicht wie ein europaweit tätiges Unternehmen mit angeblich über eine Million Kunden.
Danke für nichts one.com
Jandalf - 17. Februar 2015 @ 23:42
Alles Top bei One.com! Günstiges Einstiegsangebot und ein umfangreiches Softwareangebot.
Bin voll und ganz zufrieden!!
Martin Michael Kunkies - 13. Februar 2015 @ 12:55
Ich habe zum 31.7.2014 meinen Account gekündigt.
Und One bekommt es nicht gebacken dies abzuschließen.
Bekomme nun am Laufenden Band Mahnungen auf die ich per EMail
antworte ohne Resonanz.
Kein Wunder, Werbung ist eben wichtiger als Kundenservice.
Elsa Kindermann - 16. Dezember 2014 @ 13:57
Der Preis ist natürlich ungeschlagen. Leider hätte ich einmal den nicht vorhandenen Telefon-Support gerne genutzt, was dazu führte, dass ich bei meinem Provider Wechsel ganze 7 Tage gebraucht habe, bis ich wieder mit meiner Seite online war. Daher kann ich den Anbieter nur bedingt weiterempfehlen. Wäre mit richtigen SUpport sicher der Beste für kleine Seiten.
Harald - 1. November 2014 @ 11:47
Kurz und Knapp: ONE.com hat für meinen Blog auf Basis von WordPress meine Erwartungen bestens erfüllt.
Weiter so!
Karl Heinz H. - 23. Oktober 2014 @ 17:33
Auf der Suche nach einem neuen Webhosting Anbieter den ich für private Zwecke benötigte, bin ich auf ONE.com gestoßen. Preis-Leistungsmäßig kaum zu schlagen, zumahl es hier keine ‚Aufpreis Fallen‘ wie bei manch Anderen in der Branche gibt.
Ich hatte einige Probleme bei meinem Domainumzug, bei dem der Live Support mir sehr geholfen hat. Schlussendlich habe ich ein gutes Gefühl dort und werde auch weiterhin Kunde dort bleiben.
Vielen Dank an ONE.com
Karina Brand - 21. Oktober 2014 @ 12:57
Wenn ich Fragen hatte, wurde mir schnell und kometent gehofen. Wer wie ich, noch schneller eine Antwort braucht, nutzt den Live Support. Steht 7 Tage die Woche zur Verfügung. Mitarbeiter machen einen professionellen Eindruck.
Danke.
Michael J. - 22. Juli 2014 @ 12:10
Ich war jahrelang bei one.com mit einigen Domains und war an sich zufrieden. Nun habe ich bei den Projekten, wo es aktuell ziemlich gut läuft, ein Upgrade durchgeführt und auch das hat gut geklappt. Ich habe bisher noch nicht den Kundensupport so wirklich gebraucht und wenn, dann hat es innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort gegeben, mit der ich auch was anfangen konnte (das ist nicht selbstverständlich).