ALL-INKL Erfahrungen & Test 2024
Der aus Sachsen stammende Webhoster ALL-INKL leitet seinen Namen nach eigenen Angaben von „alles inklusive“ ab – und erklärt dadurch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zur Philosophie des Unternehmens, bei dem versteckte Kosten keine Rolle spielen. Zudem soll auch in den Vertragsbedingungen mit besonderer Transparenz überzeugt werden.
Hinsichtlich der Leistungen brauchen Kunden ebenfalls keine Kompromisse einzugehen: ALL-INKL ist bereits seit 2000 am Markt vertreten, der Support und das moderne Rechenzentrum und Dresden werden von derzeit etwa 80 Mitarbeitern routiniert betreut. Dadurch können derzeit etwa 1,5 Millionen Kundenwebsites gehostet werden. Die Zufriedenheit ist offenbar hoch: 80 Prozent der Neukunden werden durch Bestandskunden geworben.
Das Webhosting Angebot
Im Bereich Webhosting ist das Angebot von ALL-INKL eher übersichtlich. Für private Nutzer und Blogger dürfte der gleichnamige Tarif interessant sein, der bereits drei Domains und 50 GB Speicherplatz beinhaltet – für einfache Websites mehr als ausreichend. Beliebte CMS-Systeme wie Joomla! oder WordPress stehen ebenso zur Verfügung, zudem können 5 MySQL-Datenbanken genutzt werden. Insgesamt werden insgesamt vier Tarife angeboten, wobei sich der Top-Tarif „Business“ an gewerbliche Kunden wendet. Hier stehen neben 500 GB Speicherplatz sogar 20 Domains zur Verfügung, außerdem können je 100 CronJobs und MySQL-Datenbanken genutzt werden. Zu den weiten Inklusiv-Leistungen zählen E-Mail Viren- und Spamfilter sowie ein SSH-Zugang und ein SSL-Zertifikat. Außerdem kann die 24-Stunden-Hotline samt Business-Support in Anspruch genommen werden.
Zur Performance macht ALL-INKL hier allerdings nur vage Aussagen: Beim Business-Tarif sollen maximal 30 Kunden auf einen Server geschaltet werden, bei den mittleren beiden Tarifen sind es 50 und beim Angebot „Privat“ 100 Kunden. Damit lässt sich die Performance zwar vergleichen, dennoch bleibt unklar, welche Leistung hier konkret zugesichert wird.
Skeptiker brauchen allerdings keinen Vertrag abzuschließen, bevor sie von der Bedienung und der Leistung des Angebots nicht überzeugt sind: Innerhalb eines Arbeitstages kann ein Testaccount freigeschatet werden, der dem sogenannten „PrivatPlus“-Tarif mit begrenzen Ressourcen entspricht.
Die Stärke des Webhosting-Angebots ist eindeutig das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem wird keine Einrichtungsgebühr erhoben und eine Kündigung ist ebenfalls monatlich möglich. Stehen also ein großer Speicherplatz für die gezahlte Summe oder eine besondere Flexibilität im Vordergrund, ist ALL-INKL erste Wahl.
Zur Zielgruppe dieses Angebots gehören:
Blogger
Betreiber kleinerer und mittelgroßer Webseiten
Business-Kunden
Reseller-Kunden
Betreiber von Online-Shops sämtlicher Größen
Das Fazit
Zu den Stärken von ALL-INKL gehören eindeutig die Webhosting-Angebote: Hier wird ein geringes Preisniveau mit hoher Flexibilität und üppigen Inlusive-Leistungen angeboten – genauso, wie es dem Leitbild des Unternehmens entspricht. Erfahrungen von Bestandskunden beweisen eindeutig, dass der gleichermaßen schnelle wie kompetente Support ein starkes Argument für den sächsischen Anbieter ist. Selbst bei vergleichsweise günstigen Tarifen kann bereits ein 24-Stunden-Support genutzt werden. Weniger versierte Nutzer sind hier also besonders gut aufgehoben, sofern kein Homepage-Baukasten vermisst wird.
Dafür weisen die Server-Angebote Lücken auf: vServer sind ebenso wenig erhältlich wie ein sehr leistungsfähiger dezidierter Server für Power-User. Darüber hinaus sollte ALL-INKL einmal darüber nachdenken, ob das Traffic-Limit der Reseller-Angebote noch zeitgemäß ist.
Wie zufrieden sind Sie mit ALL-INKL? Haben Sie bereits schon erste positive Erfahrungen mit dem Webhoster machen können? Schreiben Sie uns dazu einfach in den Kommentaren. Wir freuen uns drauf.
René Höhle - 21. April 2022 @ 08:07
Also ich habe beruflich mit sehr vielen Hostern zu tun. Bei All-Inkl funktioniert das eigentlich alles sehr gut. Ab und an sollte man nochmal am Support arbeiten, da einige Supporter nicht so hilfreich sind, wie sie sein könnten. Sonst bin ich aber sehr zufrieden.
Liesa Heimers - 9. November 2021 @ 10:36
Meine telefonische Anfrage wurde sehr genervt beantwortet. Ein Stöhnen konnte sich mein Ansprechpartner leider auch nicht unterdrücken als ich eine spezifische Nachfrage nach technischen Abläufen hatte. Seine Kompetenz kann ich aufgrund des kurzen Kontaktes nicht beurteilen, kundenfreundlich war das aber auf jeden Fall nicht! Ich bin echt sauer..!
Stephan E. - 21. Oktober 2021 @ 08:16
Ich bin seit 2002 Kunde bei All-Inkl, und sehr zufrieden.
Wenn ich den Support brauchte, was nicht sehr oft vorkam, dann wurde schnell, zielführend und freundlich geantwortet und (was sehr selten vorkam) gefixed.
Das UI vom Administrationssystem versprüht tatsächlich den Charme der 2000er, aber es ist sehr durchdacht und funktional. In diesem Fall brauche ich kein ‚Fancy reacitve GUI‘, wirklich nicht.
Die Verfügbarkeit war immer erstklassig. Ab und an (vielleicht dreimal?) habe ich den Umzug auf andere Server mit neuerer Software angestossen, wenn dies mein Hosting erforderte, damit waren dann jeweils neueste SW-Versionen (mysql/mariadb, PHP) verfügbar.
Ich kann All-Inkl empfehlen.
Masih - 23. Juni 2021 @ 10:27
Fazit: Support ist eine Beleidigung, Technik hängt hinterher und bietet geringen Umfang, Preis ggü. Konkurrenz zu hoch
Nach 2 Jahren als Kunde kann ich sagen, dass die Ausfallrate definitiv höher ist als angegeben.
Ich habe mich damals für all-inkl zu Beginn meines Informatiksstudiums aus Unwissenheit entschieden. Heute würde ich jedem, der was von IT versteht, dringlichst davon abraten. Der Kundenservice ist sehr unfreundlich (außer es geht um Vertragsabschlüsse). Man hat am Telefon das Gefühl, dass man dem Mitarbeiter gerade eine Last ist, die er versucht loszuwerden. Wirklich Wow, ich bin immernoch schockiert von meinem letzten Gespräch.
Die Ausfallraten für Hosting sind wirklich ärgerlich. Mehrmals im Monat erhalte ich Anrufe, dass die Website wieder down ist. Was soll man dazu sagen. Die Preise für Hosting sind dermaßen hoch und nutzen Unwissenheit der Kunden aus. Es wird mit günstigen Angeboten gelockt und Kunden, die Speichermedien und Hosting nicht verstehen, haben dann am Ende ein günstiges Paket, mit dem sich ihr Vorhaben nicht realisieren lässt.
Rainer - 12. Juni 2021 @ 11:04
allinkl ist für mich DER Hoster. Der Support ist überragend, man erhält schnell und unkompliziert Hilfe bei Backups, die Nutzeroberfläche ist leicht verständlich, Domainverschiebungen innerhalb von Verträgen sind unkompliziert, die Ladezeiten der Webseiten sind gering – 1-Klick Installationen von WordPress, Shopware und einigen anderen CMS – Was will man mehr?
Mathias - 14. Mai 2021 @ 11:17
Hallo,
das interface hat sich in den letzten Jahren kaum geändert. Wirk alles etwas altbackened. Der Service war früher einer der Besten, heute scheint man daran wohl zu sparen. Die Mitarbeiter machen einen überforderten Eindruck und wahren nicht den angemessenen Ton, wenn man sich wagt, etwas zu hinterfragen. Gerade bei Paketen unter 10 Euro im Monat bekommt man sehr deutlich gezeigt, das man die Leistung gefälligst so hinnehmen soll und man nicht mehr erwarten kann. Mitlerweile hab ich schon relativ viel weggezogen und ich denke, die letzten Dienste werde ich auch wegziehen. Schade eigentlich
Jeremias S. - 9. Mai 2021 @ 15:39
Wir sind nach 3 Jahren dort ausgestiegen – seitdem geht es uns besser
Es war für uns aus Kontrollgründen allemal besser seine CMS Webseite oder Shop bei dem jeweiligen Ersteller zu belassen, und sich nicht so eine große Hosterfirma zu suchen. Aber die Erfahrung muß man erst machen.
Mittwald ist ist mehr auf Typo 3 spezialisiert als auf Word Press mit seinen Plugins, sowie wir festgestellt haben, das Die Firma Mittwald in Bezug auf WP und dem/einem eingebautem Theme keinerlei ausreichend fachlich technische Hilfe geben kann geschweige denn, drüber reden. (Die Firma ist mit dem sich herausredend vom Thema abkommen wirklich wahre Meister) Diese Themekenntnisse sollte ein Hoster aber verstehend innehaben und seine Leute dafür gefälligst mit mind. 3erlei Themes schulen lassen. Es macht auch keinen Sinn, dort Mitarbeiter anzutreffen, die einen ganz anderen Hauptberuf haben. So etwas müßte gesetzlich verankert werden. So lange es nicht der Fall ist, wird man sich immer wieder mit schwarzen Schafen abplagen müssen.
Wir sind bei Mittwald ausgestiegen und zu unserem alten Hoster, die die Seiten erstellt hatte zurückgegangen (Nur so kann man Kontrolle haben) und wird nicht auch noch mit wieder und wieder neuen Performance Kauf Optionen konfrontiert (schriftlich) mündlich sind die da wohl überfordert und haben dazu keine wirkliche Ambition. Da bekommt man einmal eine E-mail und das war`s dann für die (das reicht eben nicht) Da nützt auch keine freundlicher Telefondiens (support. Abteilung) Bezüglich Buchhaltung/Vertragsabteilung oder überhaupt eine Abteilungsangabe haben wir in den Jahren gänzlich vermisst und es kam einem so vor, das bei so einem großen Laden jeder mal etwas davon macht (was eben auch nicht geht.) Und dann das umständliche Kunden Portal. Nie wieder
Ronald Maier - 7. Mai 2021 @ 13:13
Tja, was soll ich sagen, ein heutiger und leider seit Stunden noch anhaltendes Problem ist Anlass dieser Bewertung! Die Webseiten eines Kunden – immerhin eine Versicherungsseite – ist down mit der Meldung requested PHP Version (8) ist nicht auf dem Server verfügbar Ja ich war und bin noch als Reseller ein Kunde seit mehr als 12 Jahren.
Anfangs konnte man quasi in Echtzeit mit dem Support Probleme ansprechen und lösen. Heute unmöglich. Einfachste Anfragen werden erst Stunden oder sogar erst einen Tag später beantwortet und dann mit Antworten wie: Man muss auf Shared Hostiung mit Ausfällen und Spitzen sprich Performanceverlust rechnen. ?? Hallo MUSS MAN NICHT! Und wie gesahgt nun die Krönung dass die Seiten seit Stunden down sind, weil man offenbar vergessen hat beim Switchen auf SSD das PHP Modul 8 zu installieren. Musste auf 7.4 downgraden damit die Seiten wieder online sind. Unglaublich dass trotz zweier Anfragen Null Reaktion zurückkommt wenigstens mit einem Hinweis oder einem Sorry… Ich werde wohl mich langsam aber sicher umschauen nach einem Wechsel. So geht das echt nicht. Mal davon abgesehen, dass auch das Interface im Admin und Backend seit Jahrzehnten nicht modernisiert wurde. Ist zwar alles funktional aber auf dem Handy kann man das System seit Jahren nicht benutzen… Man sponsert einen Drittliga Klub, aber keine Kohle um eine mal dem Jahre 2021 entsprechend modernes und performanteres Adminsystem hinzubauen…
Ich würde gern da bleiben, wegen der schönen zufriedenen Jahre zuvor aber offenbar ist das gewollt, langsam aber sicher die Reseller und Shared Hoster zu vergraulen. Die haben ja ’nur‘ all-inkl zu dem gemacht was sie heute sind aber ist wohl immer so. Zum Schluss können davon nur noch die Big Player damit zufrieden sein…
PS: gerne nehmen ich Empfehlungen zum Wechsel an.
HeiBerlin - 25. April 2021 @ 16:30
Ich betreue als Webdesigner Websites, die bei allen möglichen Providern gehostet sind. Daher habe ich einen guten Überblick. All-inkl ist mein bevorzugter Provider und wird von mir immer empfohlen.
Ich mag es garnicht, so wie bei 1&1/Strato im Admin-Bereich von Werbung erschlagen zu werden. ‚Kaufen Sie noch diese Domain‘, ‚Kaufen Sie noch diese Zusatzoption‘ – das nervt! Ich will da doch nur meine Arbeit machen. Das ist bei all-inkl sehr entspannt – keine nervige Werbung und dazu ein kompetenter Service. Bei all-inkl kann man sich auf die Aussagen des Supports verlassen. Das ist leider nicht überall so.
Harald - 9. März 2021 @ 17:05
Seit 16 Jahren nie enttäuscht. Der Preis ist absolut OK und alles Domains laufen tarifgerecht gut unnd schnell. Da könnte ich zu anderen Anbietern, die ich vor dem Wechsel erleiten durfte ganz was anderes schreiben.
Der Service ist, nicht oft, aber wenn immer erreichbar, selbst auf E-Mail anfrage kommt umgehend eine adäquate Antwort. Ausfälle hatte ich in den 16 Jahren nie bemerkt. Infos zu Server anpassungen kommen so früh, dass man sich immer darauf vorbereiten kann. Obwohl das eigentlich noch nie Notwendig war. Auch Umzüge auf andere Server liefen immer ohne Probleme.
Wüsste nicht, warum ich allinkl verlassen sollte.
Roland Noack - 26. Februar 2021 @ 14:54
Oh Gott, ich würde am liebsten immer ne positive 6 Sterne Bewertung schreiben, wenn ich mit dem Support telefoniert habe. Ich kenne keine Firma, die einen so krass guten Telefon-Support hat.
Alle sind immer qualifizierte Mitarbeiter und lösen unsere Probleme binnen weniger Augenblicke.
Einfach mega. Preis/ Leistungsverhältnis ist einfach unglaublich. DANKE.
Ich holte nur noch bei all-inkl.
Würde es immer jedem sofort empfehlen.
Der Support ist offensichtlich auch im Hom-Office zur Zeit. Und der Mitarbeiter eben gerade am Telefon so: ‚Warten Sie bitte kurz, muss erst die Katze entfernen.‘ Strg+alt+entf. 😀
Love it. 😀
Kobler - 7. August 2020 @ 09:21
Allinkl hat sich in letzter Zeit drastisch verbessert. Die Serverleistung ist erheblich gestiegen. Die Daten werden nun voll auf SSD gespeichert. Für meinen Shop mit 30.000 Artikel ist es aber immer noch zu lahm. Alles andere ist aber Top. Ausser der automatische Softwareinstaller für WordPress. Finger weg von dem installer!
Matin M. - 28. Februar 2020 @ 19:18
Ich war schon bei diversen Hostern und habe zwischenzeitlich sogar während meines ersten Vertrages bei All-Inkl aus Kostengründen zu einem günstigen Massenhoster gewechselt gehabt, nur um dann völlig entnervt wieder zu All-Inkl zu wechseln.
Ich bin nun schon seit mehreren Jahren hier Kunde und empfehle als Webdesigner auch meinen Kunden für Ihre Websites stets All-Inkl.
Auf den ersten Blick wirken die Preise bei All-Inkl im Vergleich zur Konkurrenz recht hoch. Doch im Detail bietet dieser Hoster für den Preis nicht nur Webspace und mehrere Inklusivdomains (je nach Tarif), sondern auch ein zuverlässiges Mail-Hosting und die Freiheit, jedes gängige CMS oder auch statische Seiten und Dateien zu hosten.
Erfahrungsgemäß erfolgt der Tarifwechsel im Betrieb recht schnell (je nach Größe der Website). Die Ausfallzeit hielt sich bei mir i.d.R. bei max. 1-2h, sodass man relativ zügig wieder auf einem neuen Server online ist (und bleibt).
Den Support kontaktiere ich relativ selten, da man nahezu alles selbst über das Webinterface steuern kann. Hatte ich jedoch mal ein Anliegen, wurde mir innerhalb von wenigen Stunden (oder gar Minuten) geantwortet, sogar am Wochenende – und das schon in den günstigsten Tarifen (!).
Ein häufig genannter Kritikpunkt ist das Design der Weboberfläche bzw. der All-Inkl Website.
Ja, es wirkt überholt und könnte eine Modernisierung gut vertragen (vorallem in Hinsicht auf Responsiveness). Doch solange man nur über Desktop darauf zugreift, bleiben in Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit und Funktionsvielfalt kaum noch Wünsche offen.
Alles in allem kann ich – besonders fotgeschrittenen Usern – All-Inkl wärmstens empfehlen. Wer absolut keine technischen Kenntnisse hat, wird hier anfangs wahrscheinlich etwas überfordert sein (was auch bei mir zu Beginn der Fall war). An dieser Stelle hat man dann schlussendlich zwei Optionen:
1. Man wechselt zu einem Hoster mit weniger Konfigurationsmöglichkeiten, dafür aber übersichtlicherer Oberfläche.
2. Man setz sich temporär intensiv mit All-Inkl auseinander, bildet sich mithilfe von Online-Artikeln, Tutorials etc. weiter und hat dann langfristig Freude mit einem zuverlässigen Hoster, der einem maximale Konfigurationsvielfalt bietet.
Fazit:
Wer sich für mehr Komfort entscheiden will -> anderer Hoster
Wer sich für mehr Funktionen entscheiden will -> All-Inkl
Felix - 7. Februar 2020 @ 11:26
Ich bin Freiberufler und arbeite als technischer Betreuer für verschiedene Kunden. Ich mache das also beruflich, mittlerweile seit über 10 Jahren. Bei All-Inkll hosten drei meiner Kunden, teilweise schon seit Jahren.
Meine Erfahrung:
Leistung und Verfügbarkeit von All-Inkl eher Mittelmaß. Öfter mal kurze Ausfälle oder Probleme mit der Verfügbarkeit. Support leider meist unterirdisch. Der Fehler liegt grundsätzlich nicht beim Hoster. Generell darf man nicht zu viel Hilfe oder Engagement erwarten.
Kundencenter ist optisch recht angestaubt, tut aber im Großen und Ganzen was es soll. Es gibt mittlerweile Let’s Encrypt Unterstützung. Cronjobs sind eine Katastrophe (nur möglich mit einer vorsintflutlich anmutenden Krücke).
Ich würde All-Inkl keinem neuen Kunden empfehlen.
Sonja - 29. August 2019 @ 11:15
Bin seit über 10 Jahren Kunde bei all-inkl mit immer wieder mal wechselnden Webseiten. Bisher noch überhaupt keine Probleme gehabt, Supportanfragen wurden sehr schnell beantwortet. Ohne Aufforderung automatisch ‚Upgrades‘ bekommen, wenn sich die Paketleistungen geändert haben. Gute Kommunikationspolitik, wenn Serverarbeiten bzw. Umzüge anstehen. Kann mich absolut nicht beklagen.
Peter Müller - 26. Juli 2019 @ 20:17
Ich bin seit 2007 bei all-inkl.com, habe dort momentan den Premium-Tarif zu 9,95€/Monat und kann wirklich überhaupt gar nichts klagen. Knapp 10€ im Moment ist wirklich mehr als okay für die gebotenen Leistungen.
Okay, die KAS-Oberfläche ist altbacken, aber dafür funktioniert alles. Kostenlose Let’s Encrypt-Zertifikate, die man per Klick in wenigen Minuten einrichten kann. 10 Inklusiv-Domains und sogar .nl ist dabei (ich wohne in Groningen). Unter-Accounts mit separatem Login einrichten, sodass man leicht die Übersicht behält.
Und wenn ich den Support mal benötigt habe, hat dieser innerhalb von Minuten geantwortet.
Jasmin Koller - 10. Mai 2019 @ 09:33
Ich bin mit vielen Kundenseiten seit vielen Jahen bei All Inkl nd kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ja, das KAS und das Member Area für den Kunden sind etwas altbackenm aber warum sollte mich das stören, wenn ich nur alle Jubeljahre dort etwas machen muss?
Ansonsten bin ich hochzufrieden mit Angebot, Performance und vor allem, dem Supprt. Jede noch so doofe Frage wird beantwortet. Und der Server ist zuverlässig, was nun einmal mit das Wichtigste ist.
Andreas - 21. März 2019 @ 01:59
Managed Server. Alles wunderbar. Service top. Das KAS funktioniert zu 100% bugfrei. Aber 100€ für nur 1tb HDD Speicher ist enttäuschend wenig. Datenbank SSD ebenso nicht mit dabei. Konkurrenten bieten hier bis zu 4tb HDD an. Das vierfache zum günstigeren Preis. Sehr schade denn ansonst volle Punktzahl
Uwe - 5. März 2019 @ 15:00
Ich war gut 13 Jahren bei diesen Anbieter, in den Anfangsjahren war das wesentlich besser. Heut ist davon leider nichts aber auch gar nichts mehr übrig. Von der Performanz her sind dort noch die lustigen Anfänge der 2000 der Gang und Gäbe! Seid gut 3 Jahren habe ich ein Problem das ich zweimal oder auch mehr im Jahr mal eine Rechnung bekomme mit den lustigen betreff ‚Jahresgebühr‘, wie gesagt vor drei Jahren habe ich dies das erste mal gemerkt! Als Entschuldigung kommt immer der gleiche Textbaustein….blablabla.
Mittlerweile habe ich gekündigt, wesentlich bessere Voraussetzungen bei weniger Geld und sogar mit einen Support der einen mal eine Antwort geben kann, gibt es wie Sand am Meer.
Wie einige hier so begeistert sein können von diesen Laden kann ich nicht so recht nach vollziehen, aber auch egal, vielleicht gibt es wirklich Leute die auf mindere Qualität und einen miesen Service stehen, dann sind diese Leute mit All-inclusive-Webspace gut beraten.
Hans - 27. Februar 2019 @ 00:16
All-Inkl. ist leider nicht mehr das was es mal war. Offenbar ist dem Provider der richtige Fokus abhanden gekommen. Seitdem man einen Fußballverein sponsort ist der Service spürbar schlechter geworden. Früher wurde einem hier schnell geholfen, heute wird man immer erstmal wieder abgewiesen und muß sich erst x-fach rechtfertigen warum man überhaupt eine Anfrage an den Support stellt. Mittlerweile ist man wohl der Meinung der Kunde ist prinzipiell unfähig und lässt sich mit allgemeinen Links abwimmeln anstatt die eigenen Probleme zu lösen. Schade. Das war früher einmal DAS Argument für All-Inkl – ein wirklich guter Support.
Jojo - 26. Februar 2019 @ 22:29
Ich bin seit 8 Jahren bei all-inkl, suche eigentlich einen neuen Hoster, hab mich aber so über die schlechten Bewertungen gewundert, dass ich auch eine schreiben muss. Der Support war nämlich immer schnell und kompetent, auch nachts und auch per Mail. Auch als ich (kostenlos) in ein kleineres Paket wechselte, wurde mir sofort die Differenz erstattet.
Administration, Webmail, Webftp ist natürlich ziemlich altbacken und umständlich (besonders auf mobile), aber zum Glück braucht man das nicht oft. Ich finde nur die Pakete nicht mehr zeitgemäß, SSH, NodeJS usw erst bei größeren Paketen, SSL kostet extra. Gut, ist ein Euro im Monat, aber andere haben das alles schon in den Einstiegspaketen.
Man macht mit all-inkl nichts falsch, solider Hoster, aber sehr konservativ, was neue Features betrifft.
René - 17. Februar 2019 @ 23:18
Also ich bin seit vielen Jahren Kunde bei All-Inkl. Ich habe mir die Bewertungen hier durchgelesen und kann dem absolut nicht zustimmen. Ich kenne nun durch meine Arbeit viele Hoster und der Support ist wirklich gut. Ich schreibe meist eine E-mail an ’support@all-inkl.com‘ damit wird direkt ein Ticket aufgemacht. Ich warte selten länger als 10 Minuten, bis das Problem behoben ist oder meine Frage beantwortet ist.
Die Server laufen sehr gut ich hatte bisher keinerlei Probleme damit. Wenn die Performance nicht stimmt wird der Account auch kostenlos auf einen schnelleren Server kopiert, ohne irgendwas zu upgraden. Das machen nicht viele Hoster.
Zudem habe ich auch gelesen, dass das Web-Interface 10 Jahre alt ist. Ja das stimmt. Aber es funktioniert einfach. Nicht wie bei 1und1, die sich alle Tage was Neues überlegen. Es ist einfach, schnell und es funktioniert einfach.
Jan - 22. Oktober 2018 @ 12:18
Als Webentwickler komme ich mit vielen Hoster in Kontakt (oftmals haben meine Kunden schon einen Hostingvertrag abgeschlossen) und ich habe bisher keinen Hoster gefunden, der so gut ist wie All-Inkl. Schnelle Server! SSL-Zertifizierung (let’s encrypt) mit einem klick aktiviert! Benutzerfreundliches KundenAdministrationsSystem (auch wenn dieses noch nicht für mobiledevices und 4k-monitore optimiert ist)! Und der support sucht seines gleichen. Es geht sofort jemand ans Telefon und bei Problemen erweiteren die Mitarbeiter gerne einmal den Rahmen ihres zu leistenden Supportangebots um mir aus der Bredouille zu helfen. Ich empfehle jedem meiner Kunden zu All-Inkl zu wechseln und wir würden alle nie enttäuscht.
Werner Hofer - 28. September 2018 @ 19:00
Ich war 12 (!) Jahre Kunde bei All-inkl. Dann habe ich rechtzeitig per Mail gekündigt. Damit, dachte ich gutgläubig, wäre mein Webhostingvertrag odnungsgemäß gekündigt. Kurz vor dem Abrechnungszeitraum (hätte ich den Vertrag behalten) bekam ich die übliche Aufforderung zur Zahlung des Jahresbetrages. Mein Hinweis das ich vor 6 Monaten schon gekündigt hätte wurde erstmal ignoriert und ich wurde auf die Webseite von All-inkl verwiesen. Ich müsste im Kundenlogin die entsprechenden Schritte zur Kündigung durchexerzieren. Bürokratie hoch 2! Habe ich dann gemacht. Nach 2 Woche erneute Aufforderung zur Zahlung !? Auf meine Frage warum denn jetzt schon wieder -> Antwort: Ich hätte nun zu spät gekündigt und der Abrechnungszeitraum hätte nun begonnen. Mein Hinweis das ich schon 2x gekündigt hätte wurde offenbar wiederum ignoriert, Denn jetzt habe ich ein Briefchen bekommen mit der Aufforerung zur Zahlung unter Androhung vom Rechtsanwalt. Telefonischer Kontakt mit der buchhaltung hat absolut nichts gebracht. Von Kulanz keine Spur. So wird man hier als langjähriger Kunde behandelt. Eine D*bande ist das. Bin sowas von agepisst von dem S**laden, echt!!
Ihr M**kerle braucht euch gar nicht zu melden. Ich überweise euch eure lausigen € 55 Jahresgebühr – steckt sie euch sonstwohin.
manos gouzis - 26. September 2018 @ 10:25
I am hosting my sites at all-inkl for 2 years now and overall seems to be fair enough until some problems came up . A downtime of the server happend and I asked for information about the fix and about the problem. Then I realised there is NO support at all. I kept receiving an automated email saying that they need our understanding and they do not have a clue about the time of the fix. The downtime problem kept for 3-4 hours (!) an was without online system and I couldn’t work.
Then I was in need of changing an email account quota. That was another disaster. A simple change quota of an email account which all hosting providers support, was not supported by all-inkl. I asked them to buy more space or change hosting plan but the answer was NO and they stopped answering my support tickets.
So I suppose that the company is suitable only for amateurs with small needs. I you need a profesional approach, you should have a second thought.
Nils - 31. Juli 2018 @ 15:40
Aus technischer Sicht bisher ganz Ok, kaum Probleme. Der Kundenservice ist allerdings eine reine Katastrophe. Sehr unfreundliche und überhebliche Mitarbeiter.
Gerhard - 7. Juli 2018 @ 20:11
Es ist Samstag gegen 18. Uhr und ich habe meine Domain zu all-incl.com gewechselt. Ich bin geradezu begeistert, weil alles perfekt geklappt hat. Meine Mail funktionierte innerhalb fünf Minuten wieder und alle Kosten sind klar ersichtlich. Drei Monate kostenlos und der Support sogar per Telefon erreichbar, um diese Zeit grenzt das doch an ein Wunder. Ich schreibe euch gerne wie es weiter geht mit diesem tollen Anbieter.
Für jetzt und heute bin ich unglaublich zufrieden, weil so etwas findet man gar nicht mehr.
Genau dafür und für die Einfachheit und die Transparenz, muss man diesen Anbieter wirklich loben.
Dankeschön und auf viele Jahre.
SATBERLIN GmbH - 4. Juli 2018 @ 21:30
Wir sind dort auch schon etliche Jahre und mögen besonders den support. Haben bislang immer eine Lösung gefunden. Kann die Leute, die schlecht bewerten überhaupt nicht verstehen.
Kai - 24. Mai 2018 @ 18:58
Technischer Support kaum erreichbar !
Habe 10 – 15 mal versucht durchzukommen ….. jedes Mal über 5 Minuten gewartet; über eine Stunde in der Warteschleife …. kein Durchkommen.
marco meyer - 18. März 2018 @ 02:29
Support gibt sich keine Mühe. War vor 2 Jahren noch um einiges besser. Jetzt wird jede Frage möglichst schnell geschlossen. ‚Nein, dass gibt es bei uns leider nicht‘, ‚haben wir nicht‘, ’nicht möglich‘. ..
Speicherplatz der teuren Server ist für 2018 viel zu gering für den höheren Preis. Daher zukünftig uninteressant für mich und man müsste sich sowieso nach einem neuen Anbieter umsehen sobald ein Business-Hosting nicht mehr ausreicht. Naja. Alles andere ist wie ich finde gut.
Peter - 6. März 2018 @ 13:08
Ich bin jetzt mit mehrer Domains bei diesem Hoster, schon über 10 Jahre bin mit
allem sehr zufrieden.
Keine Ausfälle und super Stabil
Mehr kann ich für diesen günstigen Preis fast nicht verlangen.
Ron Meyer - 1. März 2018 @ 16:02
Wer bei diesem Hoster einen Vertrag abschließt kann sein Geld auch gleich verbrennen. Mag sein, wenn man nur eine Visitenkarte als Web-Auftritt hat, das man dort gut aufgehoben ist, doch für etwas anspruchsvollere Seiten kann man ALL-INKL nicht empfehlen. Der technische Support beschränkt sich in der Regel auf Schuldzuweisungen gegenüber dem Kunden.
Remo - 28. Februar 2018 @ 09:35
Von mir gibt es 100%.
Ich bin seit 14 Jahren Kunde von allinkl mit mehreren Website. Zuvor hatte ich bei den gängigen ‚Platzhirschen‘ gehostet. Serverausfälle, keine Informationspolitik über technischer Wartung ect. waren gängige Praxis.
Wenn ich so einige Kommentare lese, würde ich denken, das bei einigen fachliche Kompetenz fehlt. Bitte, nicht jeder Nutzer von IT ist ein IT-Profi. Man muss sich auch schon Grundwissen aneignen. Der Support ist superschnell und kompetent. Die Server stabil, ohne ungeplante Ausfälle. Die Seiten lassen sich schnell aufrufen. Das Webinterface ist klar strukturiert und übersichtlich ohne Schnickschnack.
Stefan B. - 26. Februar 2018 @ 03:25
Am Webinterface wurde die letzen 10 Jahre überhaupt nichts mehr geändert. Das Menü ist nicht Responsive und ist für die Bedienung mit dem Smartphone überhaupt nicht geeignet.
Die einzelnen Buttons sind einfach viel zu klein. Für einzelne Einstellungen muss man ständig suchen. Deshalb gibt es für Einsteiger in den Web-Bereich meiner Meinung nach deutlich bessere/ einfacher bedienbare Konkurrenz-Anbieterseiten zu denen man gehen sollte.
Chris Bernecker - 1. Februar 2018 @ 09:59
Ich kann die schlechten bewertungen nicht verstehen und lese da nur Mimimimi…
Die schalten dir die Seite ab wenn du nicht zahlst? Wie Unverschämt!
Als Anbieter einer Hardwaredienstleistung erklären sie dir nicht wie du WordPress zu bedienen hast? Wahnsinn!
Was schreiben hier für Jammerlappen…
Ich bin jetzt über 10 Jahren bei AllInkl und bin extrem zufrieden. Der Support ist kompetent, und man bekommt sofort eine Antwort mit der man arbeiten kann. Es wurden sogar schon extra Scripte installiert auf einem Shared Server nur damit eine Kundenanweldung funktionieren kann.
AllInkl kann ich nur empfehlen!
Dennis R. - 16. Januar 2018 @ 17:57
Bin seit einigen Jahren hier Kunde und kann die negativen Punkte in anderen Bewertungen bis jetzt nicht teilen. Vor ein paar Tagen hab ich den Support Kontaktiert, dass man doch bitte meine mySQL-Datenbankversion updaten möge. Ich war doch sehr erstaunt nach ~10 Minuten eine Antwort per Mail zu erhalten, in der mit persönlicher Anrede das weitere Vorgehen erläutert wurde (Serverwechsel, Downtime in der Zeit). Nach ca. 4 Stunden war alles erledigt und funktioniert wie gewünscht.
In einem Punkt muss ich einigen Bewertungen jedoch recht geben. Das Interface könnte mal einen neuen Anstrich vertragen. Wenn man sich jedoch einmal eingearbeitet hat und weiß wo man was findet und wie einstellen kann, ist es zwar immer noch nicht intuitiv und ansehnlich, aber praktikabel.
Roland R. - 27. Dezember 2017 @ 07:28
Ich bin inzwischen seit 13 Jahren Kunde bei all-inkl.com und betreibe mehrere Seiten. Ich bin rundum zufrieden und kann die schlechten Beurteilungen nicht nachvollziehen. Gerade mit dem Support habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zugegeben: einmal hatte ich einen eher lustlosen Agent am Telefon. Aber sonst kostenfrei und wirklich rund-um-die-Uhr immer kompetente Leute, die auch selbst initiativ werden, wenn es einmal kompliziert wird. So konnte gerade vor ein paar Monaten ein massiver Angriff auf meine Seiten abgewehrt werden.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann vielleicht, dass sich die technische Grundausstattung und die Preisbildung nur sehr langsam den aktuellen Standards anpasst. So scheint mir aktuell der dedizierte Server mit 1TB und 99 Euro pro Monat zu gering dimensioniert und vergleichsweise zu teuer. Zum Vergleich: bei Strato gibt es das mit 4TB (ebenfalls Faktor 2 wg. RAID 1) für 69 Euro.
Zu den negativen Kommentaren möchte ich auch noch anmerken: wegen der (im Gegensatz zu früheren Jahren) gesunkenen Preisen, finden immer mehr Laien den Zugang zu solchen Hostern. Dabei wird immer vergessen, dass es schon gewisse Ansprüche gibt, wenn man einen soliden Dienst im Internet anbieten möchte. Schnell mal eben einen Shop betreiben zu wollen, ohne umfängliche IT-Grundkenntnisse und/oder ohne ausreichendes Wissen über technische und rechtliche Rahmenbedingungen, führt zwangsläufig zu Verständigungsschwierigkeiten mit einem kompetenten Support. Und weil sich der Kunde mit seinem 10-Euro-Tarif ja trotzdem als ‚König‘ fühlen möchte und dementsprechend auf den Putz haut und seine Inkompetenz nie eingestehen wird, hat es der Support Agent am anderen Ende der Telefonleitung besonders schwer. Diesen Laien sei gesagt, dass sie vielleicht besser bei Anbietern aufgehoben wären, die alle weiteren Arbeiten übernehmen. Zum Beispiel bei Amazon oder eBay. Das bedeutet zwar höhere Abgaben vom Umsatz, hält aber die professionelle IT-Szene frei von Inkompetenz. Und das wäre vielleicht ein sinnvoller Schritt.
Michael Heinrich - 22. November 2017 @ 19:40
Ich bin mit einigen Kunden bei all-inkl und habe dort nie Probleme gehabt.
Das schöne dort ist das man dort auch lange Support auf PHP Versionen hat, anders als bei vielen anderen Anbietern die meine Kunden zum Umstieg zwingen und auch noch Geld für den kurzzeitigen erhalt von Diensten haben wollen, soetwas gibt es bei all-inkl nicht. Die Server haben alle notwenidigen Tools die man benötigt direkt dabei und diese auch noch korrekt implementiert, was ich nicht von jedem Anbieter behaupten kann.
Das Benutzerinterface KIS ist funktionell Gestaltet und das ist auch gut so. Es ist vom Design nicht ansporuchsvoll, dafür findet man dann aber auch alles was man benötigt sehr schnell und sehr übersichtlich. Zum Glück wird da auch nicht alle Nase dran etwas verändert, wie bei manch anderem Anbieter wo man immer wieder aufs neue suchen muss.
Der Support ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Ich denke mal hier ist es wie überall, wenn man weiß wovon man spricht, wird einem schnell geholfen.
Auch schön ist es für Kunden die das Hosting für andere Kunden betreiben wollen, das all-inkl einer der wenigen ist bei dem man den KIS Bereich sehr schön in verschiedene Ebenen unterteilen kann, so lässt sich bespielsweise ein Benutzerkonto einrichten dem ich Domains zur eigenen Verwaltung zuteilen kann. Top, kann sich manch ein anderer Anbieter eine Scheibe von abschneiden.
Ich bin nun seit sehr vielen Jahren Kunde bei all-inkl, habe mehrere Kunden deren Webseite ich betreue dort hingebracht und hatte noch nie ein Problem.
Ich habe gelsen das einige User Probleme haben mit Ihren Webseiten, denen kann ich nur empfehlen sich einen Fachmann ins Haus zu holen der sich mit Webseiten auskennt, den die Technische umsetzung von all-inkl ist wirklich gut und normalerweise liegt es dann an den implementierungen der Webseiten. Aber das es einzelne wenige Spezialfälle gibt, die ich noch nicht erlebt habe, mag ich nicht ausschliessen.
Der Anbieter bekommt von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung.
Markus T. - 22. November 2017 @ 12:33
Ich bin mittlerweile langjähriger Kunde, mit eigenen Domains, Kunden vermittle ich gerne ein eigenes Paket.
OK, die Optik vom KAS ist aaltbacken und nicht mobil optimiert – da ich für Hostingthemen aber eh am Notebook sitze ist mir das egal, das gaze ist funktional, und ich will da auch gar keinen Schnickschnack haben, wie man das aus anderen Hosting-Backends kennt.
Auch die shared-hosting Server könnten manchmal etwas schneller sein – aber gut, ist halt shared hosting.
Ich habe in den letzten 10 Jaharen immer sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht –
die Reaktionszeit ist superkurz, ich kann mich nicht errinern, jemals mehr als 2 Minuten gewartet zu haben. Alle technischen Herausforderungen, die im Laufe der Zeit so anfielen, wurden sauber und einwandfrei gelöst. Der Support war immer freundlich und hilfsbereit – je nach Thema hatte ich dazu auch immer genau einen Ansprechpartner.
Da ich selber auch schon einmal in einer Technischen Support-Hotlinbe gearbeitet habe, kann ich nur sagen: Wie es in den Wald hineinschallt, so hallt es auch heraus.
Beruflich habe ich noch mit vielen anderen Hostinganbietern zu tun – ich selber bleibe bei all-inkl und kann das auch absolut weiterempfehlen!
Melanie - 14. November 2017 @ 13:32
Der Kundenlogin wurde gefühlt seit 22 Jahren nicht mehr bearbeiten. Mobile Version weit gefehlt! Kundensupport fehlanzeige! Probleme werden auf den Kunden abgewälzt und der Kunde wird im Regen stehen gelassen. Nie wieder All-Inkl.
Manuel - 14. November 2017 @ 09:49
Absolut unzufrieden. Hatte vergessen eine Rechnung zu zahlen, account gesperrt und wurde trotz Übersendung des Beleges erst nach Zahlungseingang wieder freigeschaltet. Zwei Tage war der Shop tot. Email Verkehr auch nicht möglich. Nie wieder all inkl. Habe jetzt alles zu einem anderen Provider umgezogen!
Tom - 4. Oktober 2017 @ 00:16
Entsetzlich ist noch milde ausgedrückt.
Bei allem wird man im Stich gelassen. Gibt es Probleme mit der eigenen Webseite? Hilfe Fehlanzeige. Bei allem gibt es einen Knüppel zwischen die Beine. Man muss ständig betteln, bis man erhört wird und dann ist es eigentlich auch jedem egal, was deine Webseite macht. Schreibe normalerweise keine Bewertungen aber dieser Anbieter ist unterirdisch. Wollt ihr Professionalität, dann bloß die Finger weg von All inkl. Der Firmennname kann wörtlich verstanden werden. Stress, Probleme, Ärger, Dilletantismus alles inklusive!
Mark L. - 8. August 2017 @ 18:03
Ich habe mit diesem Hoster leider absolut keine guten Erfahrungen gemacht.
Das Nutzerinterface ‚KAS‘ scheint designtechnisch vor einem Jahrzehnt stehen geblieben zu sein und darüberhinaus sind immer wieder unannehmliche Überraschungen aufgetaucht: Sei es die Tatsache, dass wir sämtliche Passwörter nicht mehr verwenden konnten, weil das System meinte sie seien zu unsicher oder dass die Webserver fest darauf eingestellt sind bei URLs, die ‚acme-challenge‘ beinhalten eine leere Antwort zu geben, nur um Registrierungen bei LetsEncrypt zu verhindern, oder sei es der Kundensupport, der zu einer Anfrage dazu nur ein flappes ‚Ist so, unterstützen wir nicht‘ über das Telefon zu verlauten hat.
Wir haben nach den Testmonaten uns nicht ohne Grund für einen anderen Hoster entschieden.
(Preislich kann ich keine Bewertung abgeben, da ich nicht für das Finanzwesen zuständig bin)
Paul Pseudo - 19. Juli 2017 @ 14:34
Ich bin seit ca. 13 Jahre Kunde bei all-inkl.com und kann bisher nichts negatives berichten.
Wenn Serverseitig Umstellungen vorgenommen worden sind, dann hat man hier immer
mindestens 2 Mals als Vorankündigungen bekommen.
Das meine Seiten öfters Down waren kann ich nicht bestätigen. Dies wäre uns aufgefallen,
da wir auch unseren Webshop bei all-inkl.com haben und dies dann aufgefallen wäre.
Der Support war immer freundlich und hilfsbereit Auch mitten in der Nacht wenn wir ans unserem Shop gearbeitet haben und ein Problem aufgetaucht ist.
Ich habe mal bei einem befreundeten Unternehmer (Call-Center) einen Tag
in den Geschäftsbetrieb reinschnuppern dürfen, da wir auch mit dem Gedanken gespielt haben, diesen Dienst in Anspruch zu nehmen.
60 % der Anrufer haben wahrscheinlich keine Erziehung genossen und sind wohl Obdachlos auf der Strasse groß geworden. Diese Anrufer reden mit den Callcenter Mitarbeiter, als ob sie deren Leibeigene sind. Provozieren und beledigen gehört wohl mittlerweile zum guten Ton. Das dann am anderen Ende der Leitung man natürlich nicht vorbildlich behandelt wird, dass sollte wohl jedem klar sein.
Aus diesem Grunde kann ich auch gut nachvollziehen warum hier die schlechten Bewertungen im Bereich Support zustande kommen. Man ist genervt weil etwas nicht funktioniert und man macht sofort den Mitarbeiter an.
Das der Geschäftsführer nicht für jeden persönlich zu sprechen ist, dies dürfte wohl jedem klar sein. Auch einem 21 jährigen Student namens Benjamin Hampel. Was glauben Sie eigentlich was ein Geschäftsführer für Aufgaben hat? Mit ein wenig mehr Lebens- und Berufserfahrung werden Sie dies bestimmt noch lernen. Warum soll eigentlich jedes Unternehmen einen Studententarif anbieten? Oder gibt es irgendwo auch Rentnertarife. Hier wird keiner bevorzugt, welches ich sehr begrüße. Die Tarife sind wirklich nicht teuer. Auch dies werden Sie einmal lernen.
Zu den schlechten Bewertungen kann ich nur sagen, dass hier nur pauschale Aussagen gemacht werden. Warum wurde hier nicht mal expliziert angegeben um welches Problem es sich handelt? Weil es vielleicht kein Problem gab und es sich hier um Konkurrenzunternehmen handelt. Oder irgendwelche Trolle.
Hans G. - 10. Juli 2017 @ 14:44
Auch ich musste nach Jahren feststellen das die schönen Jahre bei diesem Hoster vorbei sind.
Mann wird gezwungen den Account zu wechseln und soll dann alle .de Domains erneut für 12 Monate bezahlen! Mitarbeiter unflexibel und lustlos eine Lösung zu finden. Nach über 10 Jahren und 4 Support-Anfragen wechsel ich jetzt auch mit über 200 Domains zu einem anderen Provider.
Verbraucherschutzzentrale wurde bereits informiert, vor deren Strafen haben wenigstens einige Firmen Angst!.
Cantus - 19. Juni 2017 @ 14:05
Wir sind am Wochenende umgezogen und kann nur sagen ein Team der Güteklasse A.
Das komplette Wochenende (Tag und Nacht) hat uns das Team durch alle aufkommenden Fragen geleitet, egal wer uns geholfen hat, jeder hat uns respektvoll , liebenswert und vor allen Dingen kompetent unterstützt.
DANKE!!! So sieht Kundenservice der feinsten und kompetentesten Art aus !!!
Richard Random - 27. Mai 2017 @ 13:16
Von klein aber fein zu groß und plump geworden.
Schöne Tools, schöne Konfigurationsoberfläche –
sehr umfangreich und recht ‚Idiotensicher‘ gestaltet.
Alles was allerdings jedoch über diesen Standard hinaus geht, ist neuerdings zum Scheitern verurteilt; grade in letzter Zeit ist der Support unterirdisch!
Die Vorhotline ist vollkommen von sich überzeugt, genervt, patzig und meines persönlichen Erachtens wirklich untragbar;
Kontruktive Kommunikation mit dem Support ist nur via eMail möglich –
allerdings auch nur so lange, wie der Mailer funktioniert…..
Geht der vHost baden, steht man im Regen….
Schade eigentlich.
Werde nun wohl nach über 10 Jahren wechseln müssen.
Mehmet Yaldiz - 17. April 2017 @ 18:09
alles wunderbar wie seit 10 jahren.
Leon - 5. März 2017 @ 13:38
Ich bin sehr zufrieden mit all-inkl als privatperson. Im All-inkl Premium Tarif. Sowohl der Support per Mail, als auch per Telefon waren immer ohne Probleme. Bei einem längeren Emailverkehr bzgl. gelockter .com und .net Domains habe ich immer mit dem gleichen Mitarbeiter geschrieben. Telefonisch war nie jmd patzig oder unfreundlich zu mir und ich nehmen den Support gerne auch um 2 Uhr nachts mal in Anspruch.
Der Umfang war Mitte 2015 sehr gut. Viele Dinge sind bei anderen Anbietern nicht mal möglich. Rewrite rules per PHP_mod z.B.
Ein Umzug auf einen http2 Server hat keine 24 Std gedauert( Samstag beantragt, Sonntag morgen schon http2).
Ein kleiner Wermutstopfen sind aber das nicht Vorhandensein von mariadb und dass sowohl MySQL und PHP 7.x nicht auf den neusten Patchständen sind
MySQL 5.7.15 aktuell 5.7.17,
PHP 7.0.14 aktuell 7.0.16 und
PHP 7.1.1 aktuell 7.1.2.
Das man nicht gleich bei release patched is okay, aber dann doch bitte innerhalb von 2 Wochen
Sin Biechele - 27. Februar 2017 @ 20:21
Bei All-inkl haben wir einen Managed Server gemietet und hosten derzeit 159 Domains zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Wir sind zu All-inkl gewechselt, als unser erster Provider Schlund mit 1&1 fusioniert hat. Also schon eine ziemliche Weile her. Seitdem haben wir bei All-inkl ohne jedes Problem auf nächstgrößere Server gewechselt, wir haben Software aufspielen und Einstellungen an unsere Bedürfnisse anpassen lassen. Das Kunden Administrationssystem ist übersichtlich und extrem aufgeräumt und intuitiv verständlich. Auch unsere Supportanfragen wurden immer extrem schnell, freundlich und kompetent beantwortet, auch wenn es mal um Probleme externer Programme unserer Kunden ging. Es wurde geholfen.
Wir können nicht nachvollziehen, warum der Support hier kritisiert wird. Hängt es vielleicht damit zusammen, ‚wie man in den Wald hineinruft …‘? Schreibt eine freundliche Mail und Ihr bekommt eine freundliche Antwort/Anleitung von einem kompetenten Mitarbeiter. Und: Die wenigsten Problem sind doch so dringend, dass man gleich anrufen muss, oder?
Lediglich beim Preis fehlt ein Stern. Aber wenn man schreiben würde, wie günstig All-inkl ist, werden womöglich gleich die Preise angehoben. Nichts für ungut, All-inkl. Wir sind rundum zufrieden – auch mit dem Preis 😉
Hadi - 6. Februar 2017 @ 14:46
Mit Abstand der schlechteste und unfreundlichste Support den ich jemals erlebt habe! Kunde ist König – weit verfehlt. Es wundert mich nicht warum All-Inkl keine Profile bei sozialen Netzwerken hat – um einen Shitstorm zu entgehen.
Da ruft man nach 5 Jahren das erste Mal bei dem Support an und dann meint der Kundenservice, dass er nun eigentlich keine Lust mehr hat mit mir zu telefonieren weil von ihrer Seite alles funktioniert.
Kündigung ist raus!
Bernd Schröder - 4. Februar 2017 @ 15:50
Bin seit vielen Jahren bei all-inkl mit >30 Domains, Premium, und bin begeistert. Der Support ist richtig gut. Selten muss ich am Telefon mehr als 1 – 3 Minuten warten, habe dann sofort eine kompetente Person dran und bekomme schnell eine Lösung ohne viel Gesäusel. Auch am Wochenende. Per E-Mail ist auch gut.
Technisch bin ich auch sehr zufrieden. Letztens brauchte ich eine aktuelle MqSql-Version: dem Umzug auf einen entsprechenden neuen Server gingen gute Informationen voraus und der Umzug selbst lief dann völlig einwandfrei. Die Admin-Oberfläche ist verständlich, übersichtlich, gut benutzbar mit akzeptablen Design.
Noah - 11. Januar 2017 @ 08:36
Einige der Kommentare kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich hatte zeitweise DREI unterschiedliche Hoster (1&1, All-Inkl. und Netcup) alle ansich recht gut von der Leistung und trotzdem ist der Support bei All-Inkl. um Welten besser.
Mittlerweile hoste ich alle meine WebProjekte über All-Inkl.
Der Support ist 24 Stunden telefonisch erreichbar und beispielslos hilfsbereit, reagiert sehr schnell und Kompetent… ich kann nicht nachvollziehen weshalb hier einige Vorredner anderes behaupten und wünsche Ihnen die Erfahrung mit All-Inkl. welche ich machen durfte!
Gratulation Herr Münnich und Danke für die Bereitstellung eines so guten Supports!
Jill - 23. Dezember 2016 @ 16:37
Es ist interessant, hier bei den Kommentaren meine Erfahrungen mit dem Support bestätigt zu sehen. Alles Negative, was in den vorherigen Bewertungen geschrieben wurde, habe ich selbst erlebt.
Ich dachte bisher, es läge daran, dass ich eine Frau bin, dass mich die Herren vom Support so pampig, unfreundlich und arrogant behandeln und sie es mich natürlich immer wieder gerne spüren lassen, wie dämlich ich doch sei. Mir war All-Inkl vor Jahren als der ’netteste Hoster Deutschland‘ empfohlen worden.
Ich bin Business-Kunde und zahle einen nicht unerheblichen monatl. Betrag, doch fühle ich mich deshalb nicht besser oder anders behandelt.
Down sind meine Webseiten nie. Das kann ich nicht bestätigen, aber dafür den Virusbefall. Die eintreffenden eMails vom Support sind dann schon mehr als ‚der Hammer‘, so a la ‚Wenn Sie das nicht umgehend ändern etc. etc ….. beseitigen, nehmen wir Ihre Seite offline etc. etc.‘ Da der Virenbefall sich wiederholte, wurden die eMails sogar beim 2. Mal noch schärfer.
Das hier Arbeitsplätze von den Webseiten bei uns abhängen, scheint niemand zu interessieren.
Gerade als Business-Kunde möchte ich nicht wie jemand behandelt werden, der eine kleine private Webseite ‚just for fun‘ betreibt und nicht weiß, wie man ein Virusprogramm installiert.
Wenn ein Umzug zu einem anderen Hoster nicht so zeitaufwändig und doch recht arbeitsintensiv wäre und wir es uns nicht leisten können, einen Tag offline zu sein – wir wären schon längst ‚weg‘.
Chris.R - 22. Dezember 2016 @ 21:36
Ich bin seit rund 10 Jahren bei All-Inkl und kann es nach wie vor nur wärmstens empfehlen. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wovon einige meiner Vorredner da sprechen aber ich schätze jeder macht wohl so seine eigenen Erfahrungen. Zu mir war der Support immer mehr als Freundlich und hat bei technischen Problemen sofort und ohne Murren geholfen. Aber *** (edit Admin: Beleidigung gelöscht) gibt es scheinbar überall. Wie auch immer längere Ausfälle werden vorher per Mail angekündigt und finden in der Nacht statt (gab es sehr sehr selten). Ich nutze den Privat Plus Tarif für mein Portfolio, Bugtracking, Teamverwaltung und als Repo für den Transfer von Assets zwischen mir und dem Client und bis dato hat sich noch niemand beschwert.
Die einzigen beiden Mankos für mich sind zum einen das fehlen von Ruby was so manche Dinge für mich ungemein erleichtern würde. Und das Mails bei eingeschaltetem Spam-filter teils sehr lange brauchen um einzutreffen. Letzteres stört mich aber weniger da ich ey seit ey und je Gmail nutze.
Alles in allem ein solider Hoster ohne versteckte Fallen. Oh und einer recht kulanten Einstellungen wenn man mal mit der Zahlung in Verzug ist. 😉
Doc S. - 24. November 2016 @ 12:55
Interessant das hier zu lesen. Ich bin seit über 10 Jahren Reseller mit 30 Domains. Neben einem teilweise wirklich sehr hilfsbereiten Support, sind einige Mitarbeiter dermaßen pampig, dass man sofort kündigen möchte. Es ist Glückssache wen man bekommt.
Offensichtlich will man uns Reseller loswerden, was ja so langsam aber sicher auch funktioniert.
edi - 22. November 2016 @ 18:06
Ich bin mit über 20 Domains selbst und für meine Kunden mit ebenfalls über 20 Domains bei All-Inkl.com. Mehr und mehr nervt mich der pampige Tonfall und der unwillige Service. Beratung findet nur widerwillig statt und beschränkt sich aufs nötigste. Wenn man mehr Geld für mehr Leistungen haben will sollte man es den Kunden sagen, bzw. die Möglichkeit eines Zusatz-Servicepakets anbieten. Diese herablassende Art und Weise würden sich die Mitarbeiter Auge in Auge nicht trauen. Am Telefon lässt sichs gut frech sein… Wenn das so weiter geht, such ich mir und meinen Kunden einen neuen Provider.
Juicydesign Berlin - 11. November 2016 @ 16:55
Hallo, ich muss hier als Reseller bewerten und das ist gelinde gesagt mittlerweile untragbar.
Kunde seit fast 10 Jahre! Und es ist nicht besser geworden…
Die Resellerpakete sind heute dermaßen schlecht ausgestattet, dass man gezwungen wird, mehrere Projekte in eine Datenbank zu stecken. Das wiederum empfiehlt der Support nicht – zurecht aber bieten keine zumindest gleiche Anzahl an Kundenaccounts = DB
Darauf hingewiesen soll man upgrade was aber das Problem nicht löst, denn ich bekomme sozusagen 25 Datenbanken für 50 Kundenaccounts – Hallo? Und der Speicherplatz 300GB ist geradezu lächerlich angesichts das was die Mitkonkurrenten da anbieten. Die webhostingpakete sind defintiv besser bestückt aber für eine Agentur die wie wir Kunden binden wollen, ist das mittlerweile nicht mehr tragbar. Wir müssen wohl oder übel das ganze umziehen.
Ein großes Manko ist auch die tatsächlich uralte Oberfläche und ein Look and feel von 2000. Das ist nicht wirklich wichtig aber Kunden mögen schon etwas mehr Design heute.
Der Webmailer ist dagegen schon ganz ordentlich auch der Mailsupport. Er hat sich deutlich verlangsamt, Früher kamen Anfragen innerhalb 2 h zurück heute oftmals innerhalb 24h was nicht mehr das Gefühl von Echtzeitsupport hat. Aber bei Problemen helfen sie schon ganz gut aber das ist ach sehr abhängig wen man bekommt. Ich denke, die richtigen Guten haben das Schiff schon verlassen!
Ein technisches Problem ist diese unsägliche PHP Berechtigung, die oftmals Problem bei Installationen oder Plugins macht, da man ständig die rechte zwischen FTP und Server umstellen muss. NERVIG!
Für Reseller Empfehlungen sind wir also offen.
Tina Draempaehl - 27. September 2016 @ 15:12
Ich bin seit über 15 Jahren bei all-inkl mit all meinen Websites. Meinen Kunden empfehle ich ausnahmslos all-inkl (meist das Basispaket, da ist schon so viel drin! ) und alle wissen das bisher schätzen. Es läuft eigentlich mehr oder weniger problemlos. Und wenn doch mal was war (echt nur Kleinigkeiten, meistens beim Umzug von einem anderen Provider) konnte ich das ziemlich schnell über oder mit dem Support-Team lösen. Der Support ist über die Jahre etwas schnittiger geworden, sprich kürzere Telefonate … wenn viele Kunden bedient werden wollen, bleibt halt keine Zeit mehr für Small-Talk, das ist für mich ok! Zwei Dinge die mir als Webdesigerin und Administratorin SEHR wichtig sind:
1. Der Support ist innerhalb kurzer Zeit telefonisch erreichbar … bin noch nie weitergeleitet oder vertröstet worden und nie länger als ein paar Minuten in der Warteschleife. Bei anderen großen Providern hab ich da schon dolle Dinger erlebt. Preis-Leistung ist für mich nicht zu toppen …
2. Die Administration des Hosting-Pakets muss übersichtlich sein und einfach funktionieren. Und genau das tut sie! Ja, vielleicht ist sie etwas altbacken, aber total aufgeräumt und spart mir und meinen Kunden eine enorme Zeit.
Ich könnte jetzt noch ewig schwärmen … 🙂 … ich wünsche mir, dass die Administration und der Support in Zukunft so gut bleiben, wie ich es erlebt habe … denn sonst wäre das tatsächlich irgendwann mal ein Wechselgrund.
Stefan Marwede (WB-Systems.de) - 24. September 2016 @ 15:08
Ich habe schon viele Provider gesehen und mit allen gearbeitet doch keiner hat mich je so überzeugt wie All-Inkl. Support, Funktion, Server und Speed sind super. Aus Sicht eines Webadmins und Webdesigners kann ich All-Inkl nur empfehlen.
RaptorX2 - 20. September 2016 @ 14:18
Die Aussage von Erik ‚Hier ist die Devise, der Hoster macht keine Fehler, NUR der Nutzer macht Fehler.‘ kann ich absolut nachvollziehen. Bei mir tauchen auf dem Webspace seit geraumer Zeit immer wieder Viren auf. Der Support sagte mir es liegt an mir! So schnell ist man da fertig! Habe über Netzlaufwerk mit sehr vielen Antivirus Tools gescannt alles negativ, alle Einstellungen zurück gesetzt, Passwörter geändert, die eh schon wenigen Plugins auf das absolut notwendigste reduziert! Mal sehen wann es wieder los geht. Da benötigt man keinen Webspace, wenn man nichts installieren darf. Bei meinem bisherigen Hoster lief alles prima. Leider bereue ich den Wechsel zu diesen Anbieter!
Erik - 12. September 2016 @ 16:32
Hier ist die Devise, der Hoster macht keine Fehler, NUR der Nutzer macht Fehler. Es gibt kein wirkliches Interesse daran einen guten Service zu leisten. Preis/Leistung ist für das was geboten wird ok. Aber man sollte sich schon besser auskennen, wenn man hier bucht. UND man sollte nicht 100% Leistung verlangen. Wenn man hier und da Abstriche machen kann und sich das schön redet mit dem Preis und wenn man sich technisch auskennt, passt das mit all-inkl.
Apropos: Ich habe angekündigt, dass ich diesen Review schriebe, dass war der ‚Support-Hoteline‘ relativ egal.
Holger Spatz - 19. August 2016 @ 06:12
Ich bin seit 2007 Kunde bei All-Inkl (war vorher bei Strato) und bisher konnten alle meine Fragen vom All-Inkl-Support fachkundig beantwortet werden. Das was einige Rezensenten über einen angeblich unfreundlichen Support berichten, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Angeblich soll All-Inkl im Vergleich zu anderen Anbietern teuer sein – das mag vielleicht sein, wenn man All-Inkl im Bereich dezidierte Server mit Hetzner vergleicht, aber das ist in Bezug auf Einrichtung des Webservers auch eine ganz andere Liga und benötigt dann (sofern man selber nicht vom Fach ist) eine kostenpflichte Unterstützung die den Preisvorteil von Hetzner wieder negiert.
Also ich habe die letzten Jahre immer wieder mal Preise und Funktionsumfang im Bereich < 5,- € /Monat zwischen All-Inkl, Strato 1&1 usw verglichen und nichts gefunden das mich zum wechseln bewegen könnte.
Das einzige was mich im Moment bei All-Inkl nervt sind die langen Zustellzeiten für Emails (je nach Absender bis zu 30 Minuten) und dass ein gewisser Prozentsatz an Mails in einem extra Spamordner landen der mit Thunderbird nicht eingesehen werden kann. Aber die Erkennungsrate für Spam ist recht gut und durch die Erstellung von Filtern auf dem Server hat man (sofern man IMAP nutzt) auf jedem Rechner den selben Stand.
Andreas Weiss - 18. Juli 2016 @ 18:00
Ich bin seit 11 Jahren Kunde bei all-inkl.com und habe nur zwei kleine Domains geparkt und als email verwendet. Als mein Speicherplatz 8MB (ja … MB … nicht GB … und das in 2016!!!) überschritten war hat man mich auf einen 200% (!!!) teureren Tarif umgestellt. Warnmails wurden wahrscheinlich versendet (mein Fehler … hab ich nicht jeden Monat abgerufen, da geparkte domains) aber sicher kein Anruf, Post oder auch nur eine Account Sperre. Lieber gleich eine Bankabbuchung und den Tarif unwiderruflich umstellen … wow .. !!!
Der Service ist nicht richtig hilfsbereit und sagt mir noch, das der Tarif ist den ich benötige (jaja … 99.9% leerer Speicherplatz!) und dass sie sehr kulant seien mit der Uberschreitung des Speichers (haha … das sind die teuersten 8MB !!!) Es gibt auch keine Möglichkeit meinen alten Tarif wieder zu bekommen.
Arrogant und nicht hilfsbereit … zum Glueck hatte ich kein ‚echtes‘ Problem und konnte einfach wechseln …
Die Verfuegbarkeit war für meinen private email ok … ein paar kleine Ausfalle in den 11 Jahren. Recht vernuenftige Geschwindigkeit. Viele features in den Paket – fuer den Poweruser. Die Benutzerobeflache hat sich in 11 Jahren nicht veraendert und ist total veraltet.
Nichts mehr für mich … war gut … leider nicht mehr …
Peter G. aus Hamburg - 31. März 2016 @ 16:28
Seit Jahren vermittle ich meine Kunden an all-inkl. Es gab in der vergangenheit nur sehr sehr selten Probleme, und die wurden sehr schnelle über die prima Hotline gelöst.
Daher von mir 5 Sterne.
Michael H. - 16. März 2016 @ 11:26
Hatte gestern das erste mal Kontakt mit All-Inkl, für einen Kunden: Das Backend (KAS) ist nicht mehr zeitgemäß und vor allen Dingen ist der Support sehr unfreundlich – für diesen Preis hätte ich besseres erwartet. Ich werde es meinen Kunden nicht empfehlen.
Peter S. - 16. März 2016 @ 02:25
Seit ca. mehr als 10 Jahren Kunde bei all-inkl. In dieser Zeit hat sich telefonische Support sehr verschlechtert. Der Kunde ist an allen Probleme selbst schuld und hat diese auch verursacht. Hilfe erfährt man in der Regel sogut wie garkeine. Kompetente Mitarbeiter sind zur Ausnahme geworden, dies war vor einigen Jahren ganz anders.
Der technische Support per E-Mail scheint technisch wiederum so versiert zu sein, dass man Antworten bzw. Gegenfragen teilweise nicht versteht.
Die Hardware Probleme einiger Vorredner kann ich teilweise nicht ganz nachvollziehen. Die Server sind derart locker konfiguriert das man Speicherprobleme, wie Insufficient Memory, mit einigen techn. Tricks umgehen kann und so leicht an zusätzlich Arbeitsspeicher rankommt.
Die Server und Software werden meiner Meinung nach nicht wie es sein sollte auf dem Laufenden gehalten. Einige Web-Anwendungen funktionierten nach Updates nicht mehr da die Datenbank mit einer zu alten MySql läuft.
Die Reaktionszeiten hinken allerdings den aktuellen Standards hinterher.
Für mich zählt all-inkl zu den Billiganbietern was Hosting angeht. Masse statt Klasse. Zur gewerblichen Nutzung und für kleine Agenturen nicht zu empfehlen.
Marion von Kuczkowski - 25. Februar 2016 @ 02:05
Ich war mit all-inkl.bisher extrem zufrieden, vor allem mit dem Support. Jetzt habe ich allerdings ein Problem, das offensichtlich niemand bei all-inkl. lösen kann oder will. Der erste Mitarbeiter am Telefon war so lustlos und desinteressiert, dass ich darum gebeten habe, mich mit einem Kollegen zu verbinden. Der konnte das Problem auch nicht lösen und wollte das problem loswerden, indem er mich bat, eine Mail zu schicken. Damit ist es für ihn dann scheinbar vom Tisch. Per Mail bekommt man ständig neue Mitarbeiter zugeteilt ( 8 Mails von 5 verschiedenen Mitarbeitern) , die den vorhergehenden Schriftverkehr nicht lesen, so dass man jedes Mal wieder von vorne anfangen muss und immer die gleichen erfolglosen Standardtipps bekommt. Ein Blick in den Nachrichtenverlauf ( bzw. ein Mitarbeiter, der konstant an dem Problem arbeitet) hätte gezeigt, dass die Tipps alle schon erfolglos probiert wurden und jeder neue Mitarbeiter gibt sie dann erneut. Der Ton ist wie auch schon ein Vorschreiber angemerkt hat, sehr respektlos geworden. Meine Bitte den Fall zu eskalieren und nicht ständig neue Mitarbeiter damit zu betrauen, denen ich dann alles erneut erklären muss, wurde mit der Begründung abgelehnt, dass ich darauf keinen Anspruch habe. Hier geht es nicht um Anspruch sondern um Kundenservice und der war bei all-inkl. einmal super und ist nun unterirdisch geworden.
Ich ziehe jede Empfehlung für all-inkl. zurück.
Knuth - 31. Oktober 2015 @ 19:56
Die Möglichkeiten, die All-Inkl bietet, sind schon im kleinsten Paket hervorragend. Ich war vorher bei Jimdo und musste die Erfahrung machen, dass es dort überhaupt keine Möglichkeit gibt, telefonischen Kontakt aufzunehmen. Anfragen können nur per Mail gestellt werden, und auf die Antworten wartet man dann mehrere Tage. Anders ist das bei All-Inkl.com. Man hat nach wenigen Sekunden jemanden an der Strippe und die Unterstützung ist in aller Regel freundlich und kompetent. Nur ganz selten scheint eine Person einmal etwas genervt, aber das kann vorkommen. Man muss da nicht so empfindlich sein.
Norbert H. - 6. Oktober 2015 @ 09:24
Ich bin inzwischen langjähriger Kunde bei all-inkl und immer wieder begeistert über den Support, den das Unternehmen bietet. Für mich sind die negativen Bewertungen nur schwer zu verstehen.
Ich habe um 3 Uhr früh E-Mails mit Fragen an all-inkl geschrieben und hatte eine Stunde später eine Antwort. Ich habe telefonisch Konakt zum Support gehabt, bin immer sehr kompetent, sehr freundlich und absolut zu meiner Zufriedenheit beraten worden. Originalzitat: ‚Das machen wir jetzt zusammen bis das läuft’…
Zugegeben: Ich kenne kaum andere Provider und kann mir kein Urteil über diese bildern. Aber ich habe auch keine Veranlassung all -inkl zu wechseln. Ganz im Gegenteil: Ich bin jetzt mit drei beruflichen Domains zu all-inkl gewechselt und bin rundherum zufrieden!
Benjamin Hampel - 2. Oktober 2015 @ 16:23
Also erstmal zu meiner Person: 21, IT-Student, einige Freunde unter anderem beim Chaos Computer Club.
Habe mir All-Inkl aufgrund von der teils doch guten Bewertungen rausgesucht, ich trauer dem Geld noch hinterher.
#1 Support:
Man ruft an und wird mehr als Schlecht Beraten, teils sogar beleidigend, es scheint als ob hier ein Team arbeitet die sich mit ihrer eigenen Software nicht auskennen, will man den Geschäftsführer sprechen darf man sich anhören das er im Urlaub ist, und das 2x, einmal irgendwann Anfang April und einmal im Sommer.
#2 Preis/Leistung:
Hier wird man gelockt mit günstigen Angeboten, leider gibt es aber keine Angebote für Studenten und meine Seite war auch diverse Tage am Stück unerreichbar, ich habe auch das Gefühl das Kunden die zu einem günstigen Angebot greifen hier eher nur benachteiligt werden.
#3 Empfehlung:
Ich würde all-inkl niemanden Empfehlen der einen seriösen Hoster sucht, dann doch lieber weiter suchen und lieber ein paar € mehr Zahlen, dafür hat man dann direkten und besseren Support, deutlich bessere Beratung, und auch mal einen Geschäftsführer der nicht dauerhaft im Urlaub ist.
mit Freundlichen Grüßen
grawebber - 27. Juli 2015 @ 08:10
Bin seit vielen Jahren Kunde bei all-inkl. Etwas teurer als die Konkurrenz, aber unschlagbar in Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Support.
Pascal - 25. Juli 2015 @ 19:09
Absolute katastrophe. War vorher bei Strato und bereue den Wechsel.
Hier stimmt der Spruch ‚Billig = Sch….‘ Login-Bereich altmodisch. Seiten sind oft über längere Zeit ‚DOWN‘. Hatte ich bei Strato nie. Das einzige was bei dem Anbieter gut ist, ist der krass billige Kampf-Preis. Hab ich leider lehrgeld gezahlt. Hab inzwischen alles wieder bei Strato und auch bei All-Inkl.
F. Nietzsche - 11. Juli 2015 @ 23:12
Bin durch viele Positive reviews auf All-Inkl.com gewechselt, leider hab ich dieses bereut. Der Kundenservice ist frech und ungehobelt, dürfte mir anhören das Frauen ja generell mehr Probleme hätten, und das ich ja selber schuld wäre wenn ich meine Seite bei einem so komplizierten Hoster haben will, und doch einfach zu 1&1 wechseln soll.
Krämer - 12. Juni 2015 @ 14:23
Bin Kunde schon bei All-Inkl.com und der Service/Beratung, sowie die Mitarbeiter scheinen nicht gerade freundlich und kompetent zu sein!
Kann als Kunde nur empfehlen diese Firma zu meiden!
Go Daddy bietet weitaus einen besseren Service.
Gunnar - 2. März 2015 @ 08:20
Prima Hoster, Alles recht übersichtlich, man kann fast alles im Admin-Breich einstellen. Bisher keine nennenswerten Ausfälle. Dazu noch eine Top-Performance bei meinem WP-Projekt. HAbe den Wechsel von Prosite zu All-Inkl. nie bereut.
Edi - 29. Januar 2015 @ 11:43
kann mich den Vor-Schreibern nicht anschließen.
Meine Seite war in all den Jahren, in denen ich meine Site bei all-inkl gehostet habe, nicht 1 x für mich merklich down.
Kundenservice reagiert bei Fragen und Wünschen extrem schnell auf Mails